Frage von lsfarmer, 29

Silikon für Formenbau?

Ich und ein Paar Studenten wollten einen Film machen und die Idee war, entweder als Opener oder mittendrin einen Haufen Münzen hin zu legen und dann mit einer Kleinen Menge Schwarzpulver so fliegen zu lassen, dass sie hochgehen und beim runterfallen zerbrechen.

Also war die Idee aus Silikon Formen für Euros zu machen und mit Gips auszugießen.

Geht sowas mit Silikon aus dem Baumarkt oder muss das was Spezielles sein ? (wegen Geld und so)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zzJokerzz, 29

Also, ob es mit dem normalen Silikon auf dem baumarkt (aus den Kartuschen) funktioniert, weiß ich nicht...
Im Internet kann man spezielles Silikon zum Gießen kaufen, welches für Formenbau geeignet ist...

Antwort
von detlefweb, 13

Hallo Isfarmer

Probiere es mal mit Knete oder mit Wachs aber auch
Seifenstück funktioniert auch. Beim Silikon benötigst du Spezial Silikon

Viel glück

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

ja es geht, nur die Vorarbeit ist aufwendiger, weil es an alles Klebt, man braucht, Silikon, Silikonspray, Klarsichtfolie, Glasplatte, Gips, (Puzilin, Hobbyladen) Holzrahmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten