Ich habe fenster die leider gefuscht worden sind, beim einsetzen des glasen haben die handwerker über die silkonfuge lack geschmiert. Jetzt gibt es jedesmal silikonstreifen beim putzen, die ich nicht wegbekommen.Wer kann mir helfen?
Versuch mal, die Scheiben mit einer dünnen Rasierklinge zu reinigen. und dann kannst du mit Mikrofasertuch und Wasser nachreinigen. Eventuell etwas Brennspiritus oder Essigessenz ins Wasser geben.
silicon-Streifen wegen Lack auf dem Silicon? Also entweder die Streifen sind ohnehin schon da, dann kannste die abpulen, oder es müsste Flüssiges Silicon in deinem Fenster sein, was ich definitiv mal ausschließe...

Wurde das Glas erst kürzlich neu eingesetzt? In dem Fall wäre wohl der aufgetragene Lack auf der Silikonfuge schuld, der verhindert, dass das Silikon ordnungsgemäß trocknet.
Die Silikonstreifen kannst du entweder mit den Fingern vom Glas pulen oder vorsichtig mit einer Rasierklinge abheben.
Auf jeden Fall solltest du den Glaser kontaktieren, damit er den Pfusch behebt.
Danke für die Antwort.Nein die fenster sind nicht neu, sind auch nicht meine.Ich arbeite da in den HAushalt und die fenster nerven mich, jedesmal das geschmiere beim putzen. Immer wenn ich an die silikonfugen komme schmiert es, ist zu verrückt werden.
Liebe Xaralight, solche Fenster kenne ich. Da hilft nichts, als Putzlappen vom Rand weg lassen und wenn schon dann, mit einer Ceranfeldklinge oder Fensterputzerklinge die Schmiere an den Rand schieben. Es heilt nie aus.
Es kann auch sein, daß das Silikon beim Einbau der Fenster nicht getrocknet ist. Unser Tischler sagte mir daß es vorkommen kann. Dann muß es ausgetauscht werden.
Stimmt die Säure vom Essig löst Silikon auf DH
Danke für die antwort.Das mach ich ja schon immer, aber muss das dann jedesmal beim fensterputzen machen, das nervt.Immer wenn ich an die silikonfuge komm schmiert es.Hab sowas auch noch nie erlebt und ich arbeite in Haushalte.