Frage von CK0N3, 19

Silikatfarbe mit welcher Farbe überstreichen?

Nabend,

hoffentlich kann mir hier ein erfahrener Maler weiterhelfen.

Ich möchte Zuhause gerne eine Wand neu streichen welche damals mit Silikatfarbe gestrichen wurde. Womit kann ich diese am besten überstreichen?

Die Farbe sollte atmungsaktiv sein, damit die Wand die Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann, da es sich um ein Kellerzimmer handelt.

Die Anleitungen im Internet zur Verarbeitung von Silikatfarbe sind mir zu kompliziert, deshalb möchte ich eine möglichst Handelsübliche Wandfarbe verwenden, außerdem bekommt man Silikatfarbe nicht in jedem Baumarkt wie ich hörte...

Gruß

Antwort
von akkurat01, 16

Natürlich nimmst du wieder Silikatfarbe.

Das ist auch gar nicht so schlimm.

http://www.keimfarben.de/de/

hier kannst du auch anfragen, ... und nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community