Frage von annaoj79, 60

Silicea & Spirale?

Guten Morgen :-) Ich habe jetzt schon einige Foren durchstöbert, bin mir aber immer noch sehr unsicher. Ich habe letztes Jahr mehrmals Silicea C200 genommen, es ist das Mittel, das meine Homöopathin für mich ausgewählt hat. Auch nach eigener Recherche passt Silicea perfekt zu mir. Damals habe ich es einerseits wegen mehreren Fibroadenomen und andererseits wegen meiner Psyche genommen, was zumindest psychisch super gewirkt hat. Ich war selber überrascht, wie stark dieses Mittel ist. Die Fibros sind zwar noch da, aber nicht mehr gewachsen.

Nun habe ich seit einigen Monaten eine Spirale und Silicea seither nicht mehr genommen. Ich würde es trotzdem gerne wieder nehmen, habe mit der Spirale kaum Probleme gehabt ausser teilweise heftige Krämpfe während den Tagen und auch das immer weniger. Möchte sie aber natürlich behalten! :)

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Silicea Einnahme trotz Spirale? Oder hat sie tatsächlich jemand aufgrund vom Silicea abgestossen? Eure Meinungen UND Erfahrungsberichte interessieren mich.

Danke :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moewe4, 23

Hi, ich denke und sprech aus Erfahrung, wenn man das richtige Mittel für sich gefunden hat, wie bei Ihnen Silicea, es eingenommen hat so gewirkt es etwas, eine positive Veränderung findet statt, ob das Mittel jetzt immer noch das richtige ist sollte erst geprüft werden. Oftmals verändern sich nur kleine Dinge die man vieleicht auch gar nicht so wahr nimmt und schon passt ein Anderes viel besser. Z.B. Beim Essen, Trinken, Schlafen, Stimmungen usw.

Antwort
von uteausmuenchen, 21

Hallo annaoj79,

weißt Du überhaupt, was Silicea C200 ist?

Der Ausgangsstoff ist einfach nur Sandstein, bzw. darin enthaltene Siliciuoxide.

Das ganze wird dann im Verhältnis 1:100 verdünnt und 10x geschüttelt. Dann nennt man es "C1"

Die wird im Verhältnis 1:100 verdünnt und 10x geschüttelt. Das ist die C2.

Du kannst Dir denken, wie man darais die C3 herstellt? Genau: Im Verhältnis 1:100 verdünnen und 10 mal schütteln.

Eine C3 ist also schon im Verhältnis 1: 1 000 000 verdünnt.

Eine C12 ist im Verhältnis 1:1 000 000 000 000 000 000 000 000  verdünnt. Ab dieser Grenze verschwinden die letzten Silicea-Teilchen aus der sogenannten Arznei.

Eine C30 ist zum Beispiel schon im Verhältnis 1:1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 verdünnt - eine 1 mit 60 Nullen. Um Dir das vorstellen zu können: Es ist nicht nur kein einziges Silicea-Teilchen in Deinem ganzen Globuli-Fläschchen, Du müsstest statistisch 1:1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Globuli-Fläschchen kaufen, bevor Du das erste Silicea-Teilchen im Schnitt auch tatsächlich erworben hast.

1:10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000

Das ist die Verdünnung von Silicea C200. 1 Silicea-Teilchen auf 10^400 Lösungsmittelteilchen. Im gesamten beobachtbaren Universum schätzt man, dass es insgesamt so rund zwischen 10^80... 10^100 Teilchen gibt. C200 entspricht also der absurden Verdünnung von einem Wirkstoffteilchen auf unvorstellbar viele beobachtbare Universen.

Man kann das auch einfacher sagen: In Deinem Mittel ist kein Silicea drin. Nein, auch keine "Informationen", "Schwingungen" oder sonst was. Es ist einfach nur ein Placebo, bestehend aus Milchzucker.

Hier gut nachzulesen

http://www.hno-vahle.de/homoeopathie-in-kuerze/

Homöopathika sind reine Placebos (Scheinmedikamente). Und nein, deshalb wird es keine Wechselwirkungen mit der Spirale geben.

Zu den "Erfahrungen": Du wirst IMMER auch positive Berichte bekommen bei solcher Fragestellung. Denn Placebos verhindern ja eine Genesung von selbst ausheilender Beschwerden nicht. Kopfschmerzen, Erkältungen, Magenverstimmungen, blaue Flecken, leichtes Fieber,... all das verschwindet auch dann, wenn man Placebos einnimmt. Was man erlebt ist also: Man nimmt ein Mittel... und danach wird's besser. Dasist eben nur eine zeitliche Reihenfolge, die so auch bei vollkommen unwirksamen Mittel vorkommt. Wo viele Menschen solche Placebos bei leichten Beschwerden anwenden, sind Erfolgsgeschichten kein Beleg für Wirksamkeit, sie sind unvermeidbar.

Aussagekräftig werden Erfahrungen über saubere Vergleiche - geht es denn besser, wenn man das Präparat statt Placebos genommen hat? Und in solchen sauberen Vergleichen - klinische Studien - versagen Homöopathika regelmäßig:

http://motherboard.vice.com/de/read/studie-entzaubert-homoeopathie-forscher-find...

Wenn Dir Dein Placebo gut tut ... "Placebo" bedeutet wörtlich "Ich werde gefallen", das Mittel verspricht also positive Erfahrungen... dann nimm' es. Wobei man sagen muss, dass es sowohl billigere Placebos gibt als auch solche mit weniger esoterischem und wissenschaftsfeindlichem Hintergrund. Ich würde so was nicht nehmen, selbst wenn ich ein Placebo suche. Aber wo Du wirklich voll und ganz beruhigt sein kannst: Wie Dein Körper die Spirale verträgt, hat damit nichts zu tun.

Grüße

Kommentar von annaoj79 ,

Dankesehr für diese Wahnsinns Antwort, die mich tatsächlich gerade etwas wütend macht!

Selbstverständlich weiss ich, wie die Potenzierung homöopathischer Mittel funktioniert und bin mir in diesem Sinne bewusst, wieviel Silicea in dem Mittel effektiv enthalten ist oder eben nicht. Mir ist grundsätzlich egal, wie viele tolle Quellen du angeben kannst, um zu bezeugen wie unnütz Homöopathie sein soll. 

Meine Erfahrungen mit diesen Mitteln sind bisher durchs Band weg positiv und ich werde so behandelt seit ich ein kleines Kind bin. Meine Frage war in erster Linie an Spiralenträgerinnen mit Siliceaerfahrung oder an Menschen gerichtet, die sich für dieses Thema interessieren und sich damit auseinandersetzen.

Auf deine besserwisserischen Belehrungen kann ich gerne verzichten.

Kommentar von uteausmuenchen ,

Hallo annaoj79,

Dankesehr für diese Wahnsinns Antwort, die mich tatsächlich gerade etwas wütend macht!

Wenn einen eine korrekte und mit Quellen belegte Antwort wütend macht, ist das ein guter Anlass, seinen eigenen Standpunkt noch einmal zu hinterfragen.

Meine Erfahrungen mit diesen Mitteln sind bisher durchs Band weg positiv

Das ist schön für Dich, aber kein Beleg einer Wirksamkeit.

https://www.sciencebasedmedicine.org/the-it-worked-for-me-gambit/

http://www.netzwerk-homoeopathie.eu/faq/40-mir-hat-die-homoeopathie-aber-geholfe...

Auf deine besserwisserischen Belehrungen kann ich gerne verzichten.

Guten Rat kann man nur geben, man kann nicht erzwingen, dass er angenommen wird. Falls das nicht der Fall ist, wird aber dadurch der Rat nicht zu einem schlechten Rat, sondern nur zu einem nicht erwünschten.

=)

Antwort
von Empalogics, 45

Da es unterschiedliche Spiralen gibt, wär es wohl das Beste, wenn Du diese Frage mit Deinem Hausarzt oder Gynäkologen besprichst. 

Kommentar von annaoj79 ,

Ich habe die GoldLuna mini. Mein Gyn kennt sich mit der Homöopathie leider nicht wirklich aus, die Homöopathin würde mir das Mittel mittlerweile wieder geben.

Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren!

Antwort
von annaoj79,

Für alle, die es trotzdem interessiert: Habe Silicea C200 trotz Spirale genommen und hatte bisher überhaupt keine Probleme (ist jetzt ca. 3 Wochen her).

Antwort
von Belladonna1971, 24

Guten Morgen!

Das einfachste und sinnvollste wäre doch, die Homöopathin anzurufen und zu fragen.
Manchmal sind Zwischenmittel bzw. Akutmittel erforderlich und das kann nur deine Homöopathin beurteilen. Eine homöopathische Behandlung ist ein Prozess mit Veränderungen.

Ich bekam auch schon häufig Silicea C200. Nicht das Mittel wirkt starkt, sondern mein Körper geht damit entsprechend in Resonanz.

Eine Spirale ist in der Tat ein Fremdkörper und ein gesunder Körper reagiert entsprechend darauf. Das heißt: der Natoivabstrich beim Gynäkologen sieht so aus, wie bei Frauen mit Entzündungen. Reichlich Bakterien und weiße Blutkörperchen.

Alles Gute!

Kommentar von MalNachgedacht ,

Nicht das Mittel wirkt starkt, sondern mein Körper geht damit entsprechend in Resonanz.

Und wie hoch ist die Resonanzfrequenz von Dir bzw Silicea C200?

Kommentar von Belladonna1971 ,

Und wie ist Ihre  Resonanzfrequenz von Ihnen auf Schweinebraten?

Ihre Bemühungen mich in eine Diskussion zu verwickelnt, ist wirklich lustig. Wenn Sie diskutieren wollen, eröffnen Sie einen eigenen Thread. 

Kommentar von MalNachgedacht ,

Und wie ist Ihre  Resonanzfrequenz von Ihnen auf Schweinebraten?



Da ich nicht in Resonanz mit einem Schweinebraten stehe und das auch nie behauptet habe ist diese Frage unsinnig...

Sie  haben aber behauptet:

"mein Körper geht damit entsprechend in Resonanz."


Wie Resonanz definiert ist erläutert z.B. dieser Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz



Resonanz (von lateinisch resonare „widerhallen“) ist in Physik und Technik das verstärkte Mitschwingen eines schwingfähigen Systems, wenn es einer zeitlich veränderlichen Einwirkung unterliegt. Dabei kann das System um ein Vielfaches stärker ausschlagen als beim konstanten Einwirken der Anregung mit ihrer maximalen Stärke. Bei periodischer Anregung muss die Anregungsfrequenz oder ein ganzzahliges Vielfaches davon in der Nähe einer Resonanzfrequenz des Systems liegen.



Und deswegen frage ich Sie nun nach ihrer Resonanzfrequenz....bzw. der Frequenz von Silicea C200.


Oder kann es sein dass Sie den Begriff "Resonanz" im esoterischen Sinne (also sinnfrei) verwenden weil er sich so schön wissenschaftlich anhört?


Antwort
von MalNachgedacht, 13

Ich habe letztes Jahr mehrmals Silicea C200 genommen


Genau genommen hast Du ein Mttel genommen dass mit "Silicea C200" beschriftet war.

Tatsächlich genommen hast Du eine hochreine Zuckerpille, die nicht einmal dein Homöopath (und auch kein anderer Homöopath auf der Welt) anhand der Wirkung von einer Zuckerpille unterscheiden kann.

Mach Dir nichts draus - den Placeboeffekt hast Du ja trotzdem gespürt:


Schau mal hier ab 03:38 min (wobei das ganze Video sehenswert ist)




Kommentar von annaoj79 ,

Auch bei dir - wie du bestimmt weisst, kann ich auf Antworten wie die Deine sehr gut verzichten. 

Antwort
von berndcleve, 18

Nach der klassischen Homöopathie nimmt man C 200 nur einmal.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Ausser natürlich Skeptiker nehmen (z.B. im Rahmen der 10^23 Aktionen) C200 nur einmal - und stellen dabei keinerlei Symptome fest...

Dann erklären Homöopathen prompt, dass man ein Mittel ja schließlich mehrfach nehmen muss.....

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Antwort
von brido, 4

Hatte beides und nie Probleme.

Kommentar von annaoj79 ,

Dankesehr! Eigentlich habe ich mir ja solche echten Erfahrungen als Antwort gewünscht.