Frage von UrsulaSeul, 41

Silica Gel - mit oder ohne tüte?

Moin,ich wollte grad meine Schuhe etwas trocknen und wollte dieses silica tütchen verwenden (welche immer im Karton drinne sind) jetzt meine Frage:Muss man dieses Silica mit oder ohne tüte in den Schuh tun? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 14

Mit dem Tütchen und wenn du sie öffter bei feuchten Schuhen benutzt hast mal 5 - 10 min in den Backofen legen dann sind sie wieder wie neu.

Kommentar von UrsulaSeul ,

Bei wieviel Grad?

Kommentar von Kreidler51 ,

max. 80 Grad

Antwort
von frischling15, 14

Diese Tütchen sind vom Hersteller mit verpackt , um das Klima in den Kartons der neuen Schuhe zu gewährleisten 

 Du kannst mit denen keine nassen Schuhe trocken zaubern !

.Die Tütchen  kannst Du fortschmeißen , wenn Du die Schuhe nicht weiterhin  in dem Karton aufbewahrst .

Du musst Deine nassen Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen , und an neutraler stelle trocknen.

Antwort
von berlina76, 26

mit Tütchen. Die Tütchen sind Luft und Feuchtigkeitsdurchlässig.

Kommentar von UrsulaSeul ,

Okay danke sehr :)

Antwort
von Hermesboy, 16

Mit dem Tütchen! :-)

Kommentar von UrsulaSeul ,

okay danke :)

Antwort
von Hexe121967, 14

gegenfrage: war es mit oder ohne tütchen in dem schuhkarton?

Kommentar von UrsulaSeul ,

mit

Kommentar von Hexe121967 ,

also tut es scheinbar seinen zweck mit der tüte!  warum solltest du diese also aufreissen wollen?