Frage von katiieeee, 44

Silhouette in Bild einfügen möglich?

Ich hab ein Strandfoto mit Sonnenuntergang gemacht. Man sieht darauf ein Kind, aber nur die Silhouette, da es eben im Sonnenuntergang ist.

Ich würde gerne meine Silhouette einfügen, ganz in schwarz, sodass es aussieht, als ob ich auf dem Foto wäre.

Geht sowas, ohne, dass es auffällt? wenn ja, wie?

Danke

Antwort
von Mobimuck48, 27

Je nachdem wie gut du das kannst. Wenn du dich einfach als schwarze, harte Ebene über den Hintergrund setzt wird es wahrscheinlich schlecht aussehen. Eventuell etwas die Außenkanten weichzeichnen und dich nicht ohne Sinn und Verstand irgendwo hinsetzen.

Einfach mal ausprobieren, sollte aber gehen.
Ach ja, vergiss den Schatten nicht! Dafür einfach dich duplizieren und dann den Schatten Spiegelverkehrt in dem Winkel der anderen Schatten setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community