Frage von nanabibi, 37

Silent Hill auf PC?

Hey ich wollte fragen ob ich irgendwie legal die silent hill spiele auf pc spielen kann :) Hab schon bei steam und origin geguckt aber fand dort nichts :( Bye bye <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 14

Man kann die Spiele auch auf dem PC emulieren. Ein Emulator bewegt sich in der rechtlichen Grauzone und bedarf ein wenig Übung in der Einstellung - Dafür kann man alle möglichen Retrogames zocken. z.B. bei Google nach "Emuparadise" usw. suchen. Nachteil ist das das Meiste in Englisch ist.

Ansonsten gibt es den ersten Teil beim PSN-Store für die PS3/PS4 zu kaufen. Den zweiten und dritten gibt es auf der Silent Hill HD Collection.

Kommentar von nanabibi ,

okii danke :) <3

Antwort
von 09005809000, 2

In SH1 Mask bit anticken. Epsxe

Emulator sind nicht in einer Grauzone. Sie zählen als Konkurrenzgerät; die Spiele sind urheberrechtlich geschützt, werden aber nicht mehr neu verkauft (außer PSN) und deshalb kann man sie ruhig herunterladen. 

Antwort
von uncutparadise, 37

Kaufen ?

Kommentar von nanabibi ,

Es gibt nur den dritten und vierten Teil zu kaufen aber trz danke :)

Kommentar von uncutparadise ,

Teil 2 auch und Teil 1 dann eben gebraucht...