Frage von ASTVRenor, 23

Silent Gamer gtx650 Umbau?

Meine Frage lautet wie folgt:

Ich habe diesen PC schon seit ca. 3-4 Jahren jetzt und ich kenne mich mit Pc's allgemein nicht sehr gut aus und wollte wissen ob es denn möglich ist diesen Computer umzubauen? Denn ich habe von anderen Pc's gehört, dass die hardware teils fest montiert ist und daher würde ich ich um eine schnelle Antwort sehr freuen. Infos: 3-3240 CPU @ 3.40Ghz 3.40Ghz und ich hätte zur aufrüstung an einen i7 gedacht wobei mir ein i5 evtl auch reicht. Netzteil weiß nicht nicht genau gerade. Grafikkarte NVIDIA gtx 650, wie auch im titel des pc's steht :), und dort lag auch mein größter Zweifel ob diese überhaupt auszubauen ist oder ob sie fest in den Computer integriert ist. Budget hab ich keine genauen Vorstellungen und der Pc is hauptsächlich zum spielen da, Skyrim, Ac, lol, Risen, etc...

LG

Renor

Antwort
von gooo606, 14

also fest verbaut sind die teile nur beim laptop. 

du solltest jedoch nur einen aktuellen i5 (wobei dann auch ein anderes mainboard fällig wäre) nehmen und mehr geld in die grafikkarte investieren. die 650 ist zwar nicht schlecht, reicht aber jetzt definitv nicht mehr aus (weil neue grafikkarten und so)

Kommentar von ASTVRenor ,

Danke, aber der Umbau an sich sollte funktionieren das wollte ich wissen, da bei fertig gekauften pcs die teile teilsweise auch festgeschweist sind hab ich gehört :) Danke für deine Antwort!

PS: Meintest du, dass i5 besser wäre oder wird mein pc einen i7 nicht vertragen bzw bräuchte ich dafür allgemein bessere specs?

Kommentar von gooo606 ,

für's gaming reicht ein i5 aus und ein i7 ist schon fast geldverschwendung. wenn du aber oft renderst ist auch ein i7 sinnvoll. beim spielen kommt es aber eher auf die grafikkarte als auf den prozessor an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten