Silber,versilbert oder Schrott?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

leider kann man den Stempel sehr schlecht erkennen . Aber wenn es ein hasenkopf ist könnte es sogar Platin sein .

Schau mal hier nach zum vergleichen

https://watch-wiki.org/index.php?title=Kontrollstempel

LG

casybeny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte versilbert sein, kein Platin, denn das wird gestempelt, ab 955.Wenn ich ein Foto von der Schale sehen könnte und die Maße wissen könnte, könnte ich mehr sagen. Aber Gegenstände sind selten in Platin gefertigt. Ich tippe auf Versilbert. 8GR ist keine allgemeine Stempelung für Edelmetall. 

Ich müßte das Teil in die Hand nehmen können, es prüfen, und dann wäre mehr zu sagen.

Mein Rat: Gehe zu einem Juwelier, aber einem richtigen, der mit der Strichprobe prüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch mehr bilder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?