BlondeMieze177 am 15.01.2009 um 7:28 Uhr
hey ihr lieben,
ich habe blondierte haare, sind aber total kaputt, wegen zu offtem färben, weil es ein kampf wahr die vorher gefärbten schwarze haare blond zu bekommen und wahren orangsch (min. 6-10 extrem aufheller hatte ich benutzt aber kein erfolg) bis mein freund mich gerettet hatte mit dem frisör......
meine haare sind super schön hell, fällt direkt auf^^ ... aber nach meinem letzten nach blondieren sind die erst richtig kaputt gegangen (färbe die ja ab und zu mal nach wegen dem absatz der dunkelbraum herauswächst)...
ich habe da mal was über silbershampoo gehört, aber wo bekommt man das zeug? und wirkt das auch für kaputte haare? werden die haare duch den benutzden des silbershampoo's wirklich heller?
würde mich über jede antwort freuen =)...
"beantwortet von Kapstadt am 15. Januar 2009 07:23 Silbershampo ist eher etwas für graue Haare. Die bekommen davon einen leichten Lila-Stich. Also Finger davon lassen. Besorg Dir ein Shampoo mit Lecithin, das wirkt dem Stroh-Effekt entgegen. "

silbershampoo solltest du generell nur dann verwenden, wenn deine blondierten haare einen leichten gelbstich bekommen. ansonsten ist das nicht zu empfehlen. Das shapmoo gibt es im drogeriemarkt z.B. von Guhl.
BlondeMieze177 am 15. Januar 2009 07:33 aaahah, gut zu wissen danke dir =)...
Kapstadt am 15. Januar 2009 07:34 Findest Du einen leichten Lila-Stich schöner als einen Gelbstich ? Zum Karneval vielleicht !
BlondeMieze177 am 15. Januar 2009 08:09 naja wen ich erlich bin währe mir das lila besser als oransch^^ lol... aber meine haare sind ja fast wießblond... (siehe mein profielbild)...
Genau ! Bin immer noch der gleichen Meinung. Silbershampoo ist für blondes Haar nicht angebracht !
danke dir, werde es dan auch nicht anwenden...
Versuch mal übers WE deine Haare nicht zu waschen, damit deine Haare mal so richtig durchfetten und dann benutz du am besten eine Kur ohne Sikilon drin.
Gute Idee. Viel Lecithin ist auch in Eigelb. Zwei Eigelb (nur das Eigelb) mit etwas Olivenöl aufschlagen und als Haarkur anwenden. Möglichst über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit lauwarmem Wasser gut ausspülen. Danach normal waschen.
ja das mit dem fetten lassen habe ich mir auch gedacht, nur ich wahr mir nicht sicher ob es nützt... danke dir für deine antwort =)...
und das mit dem eigeld und dem olivenöl hört sich gut an =)....