Frage von TheePinguin, 49

Silberner Schnitt - Referat?

Hallo zusammen,

ich soll über die Herbstferien ein Mathe-Referat zum Thema "silberner Schnitt" machen. Von meinem Lehrer habe ich nur die Definition bekommen. Diese muss ich nun ausarbeiten, veranschaulichen und Beispiele, Anwendungen und Co vorstellen.

Wo finde ich nun interessante Links die ich als Grundlage nutzen kann. Wenn ihr nun sagt, kopier einfach den Wiki-Text, dann geht das nicht. Wir müssen nämlich Quellenangaben angeben und dürfen jeweils nur die Definition aus der Wikipedia nutzen. Mehr nicht.

Gibt es sonst gute Links? Oder Bücher? Immerhin habe ich ja noch 2 Wochen Zeit.

Beste Grüße TheePinguin

Antwort
von Gerste94, 19

Auch wenn du nicht Wikipedia kopieren darfst (und auch nicht sollst), hilft oft ein Blick an das Ende eines Wikipedia-Artikels, dort findest du oft interessante Links und Quellen.

Zum Beispiel habe ich diese sehr interessant aussehende Seite gefunden, da kannst du deine Mitschüler auch aktiv einbinden: http://www.3htam.de/silberne_schnitt.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten