Frage von michi966, 30

Silbermünze unter 18 verkaufen?

Hallo liebes Forum, ich habe gestern von meiner Verwandschaft drei Silbermünze geschenkt bekommen. Leider kann ich mit diesen nichts anfangen und wollte fragen ob ich diese mit 17 Jahren an die Bank verkaufen darf?

Liebe Grüße

Antwort
von Fledermaus92, 12

Hm also ich habe auch mit ~16 ein paar Münzen verkauft, die ich geschenkt bekommen hatte..Aber r nicht bei der Bank sondern bei so einem Münzsammler-Laden. Es war damals keine Einverständnis der Eltern nötig oder so. Sie haben zwar nach dem Ausweis gefragt aber ansonsten wars kein Problem. Ich würde dir allerdings auch raten sie zu behalten, ist ne gute Wertanlage, ich könnte mir in den Hintern beißen dass ich die Dinger damals verscherbelt habe und mir irgendeinen Mist dafür gekauft habe ^^

Antwort
von Mutci, 16

Behalte die Münzen doch erst einmal. Die werden an Wert steigen, verkaufen kannst du sie immer noch.Außerdem wäre es schofel den Verwandten gegenüber, wenn du sofort das Geschenk zu Geld machst. Sie glauben doch bestimmt, dir ein wertvolles Geschenk gemacht zu haben.Acht diese Geste.

Antwort
von SamsungApple3, 22

Mit Erlaubnis der Eltern ja.

Kommentar von michi966 ,

Das heißt meine Eltern müssen mir bescheinigen das ich diese verkaufen darf? Reicht ein Elternteil oder von beiden?

Antwort
von R3lay, 22

Ja, aber wenn es alte Münzen sind würde ich sie nicht zur Bank bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten