Frage von lsfarmer, 9

Silberkontakte verkaufen?

Ich habe aus einer größeren Relais und Schaltanlage, die mir überlassen wurde die Silberkontakte rausgehauen und wollte die loswerden.

Soll man die zur Ankaufstelle in der Stadt oder zum Schrotthändler bringen?

sind so 150 Gramm zusammen gekommen.

Antwort
von 338194, 5

Ausprobieren. Aber 150 gr. ist nicht viel, bezweifle, daß es sich lohnt.Rechne Dir anhand des offiziellen Silberpreises (den aktuellen kannst Du ergooglen) Ein Ankäufer wird erst mal den Gehalt feststellen. Ist es 800er, dann, als Beispiel, müssen erst mal 20 % davon abgezogen werden, und der Ankäufer zieht davon nochmal ca. 50% ab, der will ja auch etwas verdienen und hat Schmelzkosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten