Frage von Bildungsheld,

Silberhochzeit - Zeitung

Moin,

meine Eltern haben mich gebeten zu ihrer Silberhochzeit eine Zeitung anzufertigen. Jetzt habe ich mich im Internet nach Vorlagen umgesehen, da mir derartige Dinge vollkommen fremd sind. Ich habe stets nur ein Sammelsurium mehr oder weniger persönlicher Gedichte und lustiger Eheregeln und Sprüche gefunden, die häufig losgelöst voneinander einfach reingeknallt wurden. Ich finde das persönlich unzureichend und habe daher ein paar Fragen:

Gibt es ein allgemeines Konzept, was in so eine Zeitung hinein gehört? Hat jemand kreative Ideen, die ich zusätzlich noch in die Zeitung integrieren kann? Welchen Bezug hat diese Zeitung auf die Gestaltung des Festabends allgemein?

Da ich alles andere als ein begnadeter Dichter bin und mir die Erstellung entsprechender Texte einiges an Zeit und Gehirnschmalz abverlangt, soll das Ergebnis insgesamt auch vernünftig werden. Daher bin ich für jede Hilfestellung und Idee dankbar.

Gruß

Bildungsheld

Hilfreichste Antwort von miboki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du könntest Freunde und Familie bitten, ein paar gemeinsame Erinnerungen aufzuschreiben und vielleicht ein paar alte Fotos, die Deine Eltern vielleicht gar nicht kennen zuzuschicken. Dann vielleicht ein paar allgemeine Infos, was vor 25 Jahren noch so passiert ist.Dann einige Bilder von der Kirche, dem Standesamt oder dem Haus in dem Deine Eltern damals wohnten.

Dazu vielleicht eine CD mit den größten Hits aus dem Hochzeitsjahr. Wenn es eine Feier gibt, kommt es auch toll an, wenn Du einige Fotos machst, diese sofort ausdruckst und ebenfalls in die Zeitung klebst.

Antwort von Master1974,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hätte da einige Ideen, vielleicht kann man sich ja kontaktieren? Wichtig sind z.B. auch Fotos von der Hochzeit vor 25 Jahren und vielleicht aus Urlauben etc. die die beiden gemeinsam gemacht haben. Ich könnte es Dir auch in Reime packen, wenn genug Zeit da ist und Du mir die Geschichten schilderst. Ich habe Dich mal als Freund angeschrieben, vielleicht gibt es da besseren Kontakt? Ansonsten noch Viel Spaß beim Gestalten!

Antwort von Jule1011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es bleibt ganz dir überlassen. lass deiner kreativität freien lauf. wir haben zum beispiel bei meinen großeltern zur goldenen hochzeit eine power-point präsentation mit unheimlich vielen bildern gemacht. eine art lebensgeschichte. das kostet allerdings viel zeit und ist aufwendig. aber es ist super angekommen. dazu haben wir ein foto-buch gemacht und das als hochzeitszeitung aufgemotzt. von diesen allgemeinen sachen halte ich auch nichts. ok, ein paar standart sachen können ja rein. aber wenn es alles vorlagen aus dem internet sind, ist das sehr unpersönlich!

Antwort von janpi21,

hey bildungsheld

ich weis nicht aber 25 jahre verheiratet und deine ellis happy aber du eher einfaltslos ohne bindung-weis ja nicht wie alt aber eher sorry sehe es locker und nochmal ohne nur nen cent an feeling denn wenn du hier fragst gabs keine stunden in feeling und mit spass und keine erinnerung an deine zeit-traurig-würde sagen vergiss es einfach denn etwas aufmöbeln weil ein muss für dich-euch-es ist sicher nicht das was man zeigt aber was rüber kommen soll in feeling und mehr bleibt dir euch sicher peinlich-einfälle können nur die kinder in love haben aber du eher nichts so --sorry nen schönen tag--aber die ellis waren für euch und wussten immer wie aber du-ihr nun was wie machen-arme ellis-ist ja erst silberhochzeit und bei der goldenen auch so-schwach-sorry-überlge mal-frage nicht--janpi

Kommentar von Bildungsheld,

Dafür aber immerhin der deutschen Rechtschreibung mächtig. Ich sehe kein Problem darin nach Traditionen zu fragen, die man nicht kennt, um dann den Ansprüchen auch vollkommen gerecht zu werden. Aber dafür - sorry fehlt dir wohl das feeling, alter...also um Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass deine Eltern dich so gern haben wie mich die meinen. Jo - check das out und peace und so. 50 cent 4 ever oder was du da geschrieben hast.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community