gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Silberhochzeit meiner Eltern - was schenken?

gefragt von matze9881matze9881 am 09.06.2009 um 21:10 Uhr

Meine Eltern feiern nächsten Monat 25 Jahre Ehe - die Silberne sozusagen.

Ich möchte etwas schenken, 100 -150€ würd ich ausgeben wollen, aber was?! Ein Musical? etc?!

Ich hoffe ihr habt gute ideen!

kein basteln oder son müll ;)

danke schon im voraus Gruß matze

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenke x 2.242 hochzeit x 2.183

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 9. Juni 2009 21:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Wellnesswochenende

MrDirekt
beantwortet von MrDirekt am 23. November 2009 12:30
0x

Hi matze9881,

... zunächst einmal möchte ich meine Hochachtung Dir gegenüber aussprechen.

Schön zu sehen, dass es noch Kinder gibt, die sich Gedanken machen, was man den "Eltern" zur Silberhochzeit schenken kann. Viel zu oft muss man bedauerlicherweise feststellen, dass die "Geschenke der Liebe" (damit meine ich die Kinder), ihre Existenz als Selbstverständlichkeit ansehen, und die Eltern nur als "notwendiges Übel" ... umso mehr freut mich Deine Frage.

Vielleicht hilft Dir ja die Antwort eines "Erfahrenen". Meine Kinder haben uns damals über Jochen Schweitzer ein "Dinner in the dark" geschenkt. Falls Deine Eltern gerne essen gehen und dabei etwas außergewöhnliches "erleben" wollen, dann ist vielleicht "sowas" unter "http://www.jochen-schweizer.de/geburtstagsgeschenke/essen-im-dunkeln,default,pd...." DAS! Geschenk. Mit einem noch nicht eingelösten Rabattgutschein von McDonalds zahlst Du sogar 20 Euro weniger (frage Deine Freunde, ob die noch einen übrig haben), also ein Preis, der in dem von Dir genannten Bereich liegt. Dass die Eltern dorthin fahren müssen, und ggfls. auch übernachten (das zahlen sie bestimmt gerne) müssen, rundet das Geschenk irgendwie ab :-)

IdS

MrDirekt

anonym
beantwortet von DerReiko am 10. Juni 2009 18:44
0x

hallo also ich sag mal so. da man nur einmal 25 jahre alt wird sollte es schon was besonderes sein. schau doch mal ob du noch das hochzeitsbild findest und lasse daraus auf www.bildmania.de eine ölzeichnung anfertigen. ab 79 euro gehts da los

sabsi28
beantwortet von sabsi28 am 10. Juni 2009 09:03
0x

Hallo!

Schau mal hier rein: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?view=planung&bereich=hochzeitsplanung&...

Ich würde auf jeden Fall etwas persönliches schenken, eventuell kannst du dich mit anderen zusammen tun und etwas in der Art des im obigen Link beschriebenen Hochzeitskalenders oder des Hochzeitsmemorys mit Fotos aus der gemeinsamen Vergangenheit deiner Eltern basteln. Was bei mir sehr gut angekommen ist war so eine Fotozusammenstellung zum Thema, wir sich das Leben der Eltern durch die Kinder (mich+Schwester) verändert hat und was sie alles mit uns erlebt haben. So ein Rückblick ist auf jeden Fall etwas sehr berührendes...

Überlegs dir...

lg, Sabsi

Agneta
beantwortet von Agneta am 9. Juni 2009 23:36
0x

Wie wäre es mit einem persönlichen Gedicht zur Silberhochzeit? Du kannst das Leben Deiner Eltern Revue passieren lassen, lustige Ereignisse erwähnen usw. und das Ganze dann selbst vor versammelter Mannschaft vortragen! Deine Eltern werden gerührt sein... Oder Du holst Dir hier Hilfe: http://meingedicht.net/

geniesserin
beantwortet von geniesserin am 9. Juni 2009 21:25
0x

eine romantische Ballonfahrt

anonym
beantwortet von sogehts am 9. Juni 2009 21:15
0x

Bungee-jump kommt auch immer gut - da denken sie jedenfalls noch lange dran

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 9. Juni 2009 21:13
0x

Wenn deine Eltern gern essen gehen, schenk Ihnen ein tolles Abendessen im Restaurant. Ansonsten einen Theater-Opern-Musicalbesuch. Sind sie eher abenteuerlustig, schenk ihnen einen Helikopterflug über eure Stadt.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 9. Juni 2009 21:13
0x

HIer gibt es wirklich irre Sachen: http://www.wissenschaft-shop.de/index.html

anonym
beantwortet von Bincilein am 9. Juni 2009 21:12
0x

einen tollen Massagetermin in einer Therme?

Uweles
beantwortet von Uweles am 9. Juni 2009 21:12
0x

Vielleicht ein Porträt! Bin selber Künstler und weiss das Porträts mit einem Paar immer sehr gut ankommen! Soll aber keine Schleichwerbung sein!

anonym
beantwortet von Schollenknolle am 9. Juni 2009 21:12
0x

Das kostet vllt etwas mehr, aber ein Wochenende könnten die beiden doch verreisen, muss ja nicht weit weg sein, zB an die Nord/Ostsee. Da können sie dann Zeit miteinander verbringen

anonym
beantwortet von jolka110 am 9. Juni 2009 21:12
0x

musical ist gute idee,vielleicht noch eine übernachtung in einem schönen hotel dazu-machst bestimmt eine freude damit

Kommentar von Simple_avatar2smallmatze9881 am 9. Juni 2009 21:16

habe grad bei myday geschaut ~400€.. is mir ehrlich gesagt als armer student zu viel

Hannes81
beantwortet von Hannes81 am 9. Juni 2009 21:11
0x

Musical bist Du halt pro Nase mit 100€ dabei, wie wäre es mit einem ganz schicken Abendessen für Deine Eltern?!?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was schenkt man zur hochzeit für höchstens 20 euro???

Suche lustige Sprüche für kleine Päckchen für ein Hochzeitsgeschenk

Feier

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.