Frage von Christoph571, 20

SILBERGELDWERT?

Alles silbermünzen aus dem jahre 1849-1920. Wie hoch ist umgefähr der Verkaufswert und wäre hätte inter es sse? Wo kann ich die münzen verkaufen?

Antwort
von sozialtusi, 18

Verkaufswert ist in aller REgel der Silberwert. Kann man grammgenau ausrechnen. Dafür gibt es Ankäufer, lass Dich aber nicht über den Tisch ziehen.

Kommentar von Christoph571 ,

Dank dir für die Schnelle Antwort

Kommentar von Christoph571 ,

es sind mindistens 1,2 kg

Antwort
von 338194, 8

Biete bei Edelmetallankäufern, Juwelieren, Münzhändlern und Pfandhäusern an. Aber: erst vergleichen, auch wenn das Arbeit macht, aber Du bekommst einen Überblick und findest den besten Preis raus, ich schätze, daß der Münzhändler am meisten gibt, aber vorher sollten Angebote von den 3 anderen Gruppen eingeholt werden.

Antwort
von Rheinflip, 4

100% Silber hat einen Grammpreis von 0,42 E. Deine 1,2 KG haben iwas zwischen 70 und 90% Silber.  Der MaterialWert ist also ca 400 Euro.  Der Sammlerwert sollte höher sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten