Frage von Froix, 49

Silberfischchen morgens in der Spüle?

Immer wieder finde ich morgens im Spülbecken Silberfische. Mir ist dabei echt ein Rätsel wie diese dort hinkommen. Scheinbar schaffen sie es nicht aus der Spüle heraus. Irgendwie scheint das Edelstahlbecken zu glatt zu sein. Aber wie sind sie reingekommen? Kommen die durch den Abfluss und schwimmen durch den Siphon oder fallen die eher von außen in das Spülbecken und kommen über einen anderen Weg?

Antwort
von Tropf0014, 23

Ganz sicher kommen sie bei dir aus dem Abfluss. Überwiegend leben sie nämlich in Rohr- und Wasserleitungen. Das erklärt auch ihren stromlinienförmigen Körper.

Im Detail kannst du dir das auch nochmal hier durchlesen: http://www.silberfische-ratgeber.de/woher-kommen-silberfische/

Antwort
von FelixFoxx, 39

Silberfischchen lieben Feuchtigkeit. Sie kommen meist durch den Abfluß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community