Silber-Triologie.. Könnte das wirklich funktionieren?

7 Antworten

ja das geht das braucht viel übung da gibts sehr viele interntseiten dazu aber manchmal klappt das bei mir einfach so :) aber eher selten

Ja das geht! Auf gaaanz vielen Websiten findest du etwas zum Klarträumen (auch genannt luziden träumen)

Klarträumen bedeutet, dass man weiß, dass man träumt und seine Träume dementsprechend kontrollieren kann, mit etwas Übung. Es gibt einige Internetseiten, auf denen Methoden vorgestellt werden und einen Wikipediaeintrag. Allerdings halte ich es für unmöglich, sich im Traum mit anderen Leuten zu treffen, da sich der Traum nur im eigenen Kopf abspielt, und man nicht einfach im Schlaf in die Träume und Gedanken eindringen kann, das wäre etwas gruselig.

Genau so würde ich das auch sagen!

Ja. Also früher als ich richtig Lebhafte Träume hatte, da wusste ich auch nach der Zeit, dass ich träume :) Man kann dann auch bewusst aufwachen.. Es gibt sogar Wissenschaftler, die dieses " luzides Träumen" auch richtig können! Nur, ich habe noch nie in einen Traum Korridor gehen können :D Ab und zu träume ich noch bewusst :)
Hoffe ich konnte helfen ^-^ ♥

Ich denke schon dass das klappen könnte, allerdings habe ich bisher noch nicht meine Traumtür gefunden... Ich weiß nicht mal wie sie aussehen würde aber es könnte klappen, es ist nur "ein noch unerforschtes Gebiet der Psychologie". Aber es ist doch wirklich schade dass das 3. Buch erst so spät rauskommt! Wieso? :-(

Jetzt ist es draußen :)