Frage von Alisonxxoxo24, 33

Silber Schmuck durch Gold Schmuck kaputt?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage und zwar trage ich seit CA zwei Jahren eine GoldKette und eine silber Kette gleichzeitig. Nun ist meine silber Kette ganz komisch geworden. Aber nur unten die Seite des Anhängers welches auf der Haut liegt. Ich dusche auch mit beidem. Könnte es vielleicht daran liegen und weiß jemand wie ich das sauer bekomme ?:)
Liebe Grüße  

Antwort
von SiViHa72, 28

Das Silber reagiert mit dem Hautschweiss.

Du kannst mal versuchen, es durch ein Wasserbad  wergzukriegen: Du brauchst eine Schale, Alufolie, einfaches Kochsalz, Wasser.

Mit Aulufolie die Schale innen bedecken, Salz und warmes Wasser rein, Anhänger rein.

Einige Stunden stehen lassen, rausnehmen, trrocken reiben und polieren.

Klappt bei mir immer gut.

Darfst Du nur nicht mit Holz oder Steinen wie Türkesit o.ä. machen.

Mein Schmuck ist alles 925er Silber, geht sehr gut.

Kommentar von Alisonxxoxo24 ,

Ich habe das schon probiert nur stand im Internet man soll es nicht länger als ein paar Minuten machen sonst geht das Silber ganz kaputt. Es sieht auch nicht wirklich aus wie verfärbt sondern eher wie wenn sich in das Silber etwas reingefressen hat. Die Oberfläche ist ganz rau.

Kommentar von SiViHa72 ,

Es ist ja auch 925er. D.H. 75 Teile von 1000 sind was anderes als Silber. Vielleicht sind doch irgendwelche Bestandteile drin, die eben sehr mit Hautschweiss reagieren (ja,d er ist hier der Auslöser).

Das hatte ich auch schon.. bei einem Schmuckstück liess sich das wegpolieren und ich habe es dann von unten mitr Nagel-Klarlack "versiegelt".

Bei einem anderen blieb  es leider so.

Antwort
von Helli01, 22

Salzbad mit dem Silber machen Anleitung gibt's im Internet 

Kommentar von Alisonxxoxo24 ,

Habe ich schon probiert. Man soll es nicht länger als ein paar Minuten drin lassen und es hat sich nichts verändert.

Kommentar von Helli01 ,

Ist das vergoldetes Silber ? Dann löst sich eventuell einfach die goldschicht ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten