ich hab eletztens bei einer freundin übernachtet und musste nachts auf klo. als ich das licht anknipsrte waren übverall Silber Fischen auf dem boden, meine freundin sagt das hat sie öfter. woher kommen die und warum?Wie bekommmt man sie weg?
Silber Fischen
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Silberfische
Sie halten sich in feucht-mittelwarmen Regionen auf, die etwas muffig sind. Dunkelheit mögen sie auch. Sie sind völlig harmlos und man fängt sie weg, indem man Kartoffelhälften ( Stärke ) flach auf einen liegenden Streichholz legt. Morgens den Raum bei noch Dunkelheit betreten, drückt man die Kartoffel einfach bodenwärts.
Darunter...
Die Plagegeister.
-
1Antwort von
mistermint123mistermint123
Die kommen meist, wenn die Hygiene nicht stimmt.
Kommentar von
mamo2402mamo2402 Stimmt nicht....... liegt auch an der Bauweise. Altbau ist mehr betroffen.
-
-
0Antwort von
klarissaneugierklarissaneugier
Silberfischjjjenfalle ;-) Gibt's in jeder Drogerie für zwei Euro. keine Experimente, sie sind auch nicht gefährlich und mögen es feucht und warm- Du bekommst sie anders nicht weg.
viel erfolg!
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Die tun nichts,sie sehen nur nicht wirlich niedlich aus. Sie sind meinstens dort, wo Feuchtigkeit ist.
Gegenmaßnahmen: Silberfischfallen, Spray, häufig lüften und besonders nach dem Kochen.
-
0Antwort von
koitzschkoitzsch
Silberfische kann man angeln. Leider ist die Angel sehr teuer. Also entweder da lassen wo die sind oder mühsam versuchen mit der Hand zu greifen und zu zerquetschen o:)
-
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Die lieben es feucht, warm und dunkel und ernähren sich kannibalisch und von Haaren und Schuppen. Köderboxen kann man kaufen oder man streut Mehl unter ein Tuch und sammelt sie regelmäßig ein.
-
0Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Silerfische gibt es eigentlich in fast jeder Wohnung. Sie Fressen Haare und Hautzellen die zum Beispiel beim Haare trocknen auf den Boden fallen, weshalb sie eigentlich ganz nützlich sind. Sie leben in löchern in den Fugen und sind Lichtscheu. Wo sie herkommen weiß ich nicht so schnell aber einmal da wird man sie nicht wieder los allerdings finde ich gibt es schlimmeres.
-
0Antwort von
mamo2402mamo2402
Es spezielle Silberfischfallen...... die Dinger sind schwer zu bekämpfen aber völlig ungefährilich. Alle Ritzen zukleben hilft auch.
Thx fürs Sternchen ^^