1

Silber Fischen

Frage von Saphira94 Saphira94

ich hab eletztens bei einer freundin übernachtet und musste nachts auf klo. als ich das licht anknipsrte waren übverall Silber Fischen auf dem boden, meine freundin sagt das hat sie öfter. woher kommen die und warum?Wie bekommmt man sie weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Silberfische

Sie halten sich in feucht-mittelwarmen Regionen auf, die etwas muffig sind. Dunkelheit mögen sie auch. Sie sind völlig harmlos und man fängt sie weg, indem man Kartoffelhälften ( Stärke ) flach auf einen liegenden Streichholz legt. Morgens den Raum bei noch Dunkelheit betreten, drückt man die Kartoffel einfach bodenwärts.

Darunter...

Die Plagegeister.

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Thx fürs Sternchen ^^

• 1
    Antwort von mistermint123 mistermint123

Die kommen meist, wenn die Hygiene nicht stimmt.

Kommentar von mamo2402 mamo2402mamo2402

Stimmt nicht....... liegt auch an der Bauweise. Altbau ist mehr betroffen.

• 0
    Antwort von meersalz meersalz

Fugen kontrollieren und gegebenenfalls ausbessern.

• 0
    Antwort von klarissaneugier klarissaneugier

Silberfischjjjenfalle ;-) Gibt's in jeder Drogerie für zwei Euro. keine Experimente, sie sind auch nicht gefährlich und mögen es feucht und warm- Du bekommst sie anders nicht weg.

viel erfolg!

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Die tun nichts,sie sehen nur nicht wirlich niedlich aus. Sie sind meinstens dort, wo Feuchtigkeit ist.

Gegenmaßnahmen: Silberfischfallen, Spray, häufig lüften und besonders nach dem Kochen.

• 0
    Antwort von koitzsch koitzsch

Silberfische kann man angeln. Leider ist die Angel sehr teuer. Also entweder da lassen wo die sind oder mühsam versuchen mit der Hand zu greifen und zu zerquetschen o:)

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Schau mal, hier steht einiges über Silberfischchen:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=53&g=g4

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Die lieben es feucht, warm und dunkel und ernähren sich kannibalisch und von Haaren und Schuppen. Köderboxen kann man kaufen oder man streut Mehl unter ein Tuch und sammelt sie regelmäßig ein.

• 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Silerfische gibt es eigentlich in fast jeder Wohnung. Sie Fressen Haare und Hautzellen die zum Beispiel beim Haare trocknen auf den Boden fallen, weshalb sie eigentlich ganz nützlich sind. Sie leben in löchern in den Fugen und sind Lichtscheu. Wo sie herkommen weiß ich nicht so schnell aber einmal da wird man sie nicht wieder los allerdings finde ich gibt es schlimmeres.

• 0
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Es spezielle Silberfischfallen...... die Dinger sind schwer zu bekämpfen aber völlig ungefährilich. Alle Ritzen zukleben hilft auch.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Durch absolute Sauberkeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.