Frage von MaxHilft01, 23

Silber-C?

Kann ich während der Ausbildung mein Silber-C -Abzeichen bekommen (Segelflug)

Antwort
von hfvhertell, 23

Nein, denn dazu benötigst du den Luftfahrerschein. Zur Silber-C-musst du auch ein 300 km Dreieck fliegen, was du nicht in der Ausbildung darfst. 50 km und mehr als ein Teil der Aussbildung zur C darfst du mit Flugauftrag deines Fluglehrers fliegen, sonst musst  Du in der Ausbildung bis zur C immer im Funkkontakt mit deinem Fluglehrer dessen Flugauftrag erfüllen, selbst wenn du ihm sagst was du machen willst und er dies genehmigt gilt dies dann als Flugauftrag in der Nähe des Platzes.--- Langsam mit den jungen Pferden, die Flugsicherheit ist immer oberstes Gebot !!! ---

Kommentar von MaxHilft01 ,

1. man muss nur 50km fliegen  

2. ich hab schon 2/3 davon (die 1000m Satrtüberhöhung und 5h-Flug)

und nach der theoretischen Schein, darf ich mit einem schriftlichen Flugauftrag so weit fliegen wie ich mit ihm vereinbart haben

Kommentar von MaxHilft01 ,

die 300km sind für die Gold-C erforderlich (da hab ich die 2000m auch schon

Antwort
von hfvhertell, 22

Es scheint mir doch zu lange er, als ich diese Flüge absolvierte, soll 50 km und tatsächlich 98 km +++. Meine > 500 Dreiecke waren ja schon für die Diamanten, wie auch die  > 7000 m Startüberhöhungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten