Frage von Semmel2003, 40

Silber Anhänger nachfärben ?

Hi ich hab letztes Jahr zur Firmung einen Anhänger aus Silber bekommen ein Kaninchen mit Löwenzahn. Bei dem Löwenzahn ist jetzt aber die Farbe so gut wie weg kann man das nachfärben? Liebe grüße und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 10

Ich denke, es handelt sich dabei um Emaille. Mit Edding hält das nicht lange und wird immer wieder beigemalt werden müssen. Ich würde Nagellack nehmen, den gibt es mittlerweile in allen Farben. Geht nur ab, bei Anwendung von Aceton oder Nagellack/Farbentferner. Wird nicht ewig, aber lange halten. Du mußt drauf achten, daß die Fläche vorher gut gereinigt, also nicht z.B. fettig ist, (Fingerabdruck z.B.). Reinige es mit Aceton, gut abwischen, bis die Fläche trocken ist, dann geht es.

Antwort
von Chumacera, 17

Ich würde das einfach mit grünem Edding anmalen. Ist zwar auch nicht für die Ewigkeit, kann man dann ja aber auch immer wieder nachmalen. Wenn's schön gemacht ist, warum nicht.

Kommentar von Semmel2003 ,

Ok danke 😘😘😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten