Frage von IAlbOoZI, 24

Silbenanzahl bei einen Beat abhängig von BPM?

Ist die Silbenanzahl bei einem Beat abhängig von der BPM? Rapper können beim ersten mal schon direkt genau auf den Beat schreiben, da frage ich mich wie das geht?

Hängt die Silbenanzahl von der BPM ab?

Ich schaff es nie richtig 100% den takt zu treffen wenn ich etwas schreibe meistens zu kurz oder zu lang

(Genre:RAP)

Antwort
von Liminator, 19

Ja und nein.

BPM = Beats per Minute. Das gibt nur die Geschwindigkeit der Takte vor.

Aber wie viele Silben du rein packst, hängt von dir ab. Gibt ja auch Doubletime-Rapper, die doppelt so viele Silben rein packen als Leute mit einem Layback-Flow wie z.B. Shindy.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, einfach Lyrics von unterschiedlichen Raplieder zählen und vergleichen.

LG

Kommentar von IAlbOoZI ,

Mach ICH sind meistens unterschiedlich! Schau dir das mal von Kollegah an: http://genius.com/Kollegah-red-light-district-anthem-lyrics

Kommentar von Liminator ,

Sehr gut. Silbenzählen hat Kool Savas auch früher gemacht. Darum kann das nur gut sein ;)

Kommentar von IAlbOoZI ,

Ja nur das Problem ist man lernt irgendwie nicht viel dabei, da bei den beats es immer anders ist. 

Kommentar von Liminator ,

musst halt immer Lieder mit den gleichen BPM-Anzahl vergleichen.

Wenn du für das zu ungeduldig bist, rap einfach nach Gefühl. Einfach mal drauf los freestylen. Dann siehst eh, was passt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten