Frage von snaaks, 15

silben und bewegung?

hallo, wir sollen in der schule verschiedene lerninhalte durch bewegung durchführen. mein lerninhalt sind silben und als spiel habe ich obstsalat umgewandelt. jeder denkt sich eine zahl zwischen 1-4 aus und die person in der mitte nennt ein wort, zb wasser. wasser hat zwei silben und jeder mit der zahl zwei muss die plätze tauschen und einer bleibt in der mitte und so geht es weiter. jedoch soll unsere unterrichtseinheit 20-25 minuten dauern und das spiel wird nicht so lang dauern, also dachte ich ich spiele noch ein anderes. allerdings fällt mir nichts mehr ein. habt ihr eventuell ideen oder spiele die man gut abwandeln kann? vielen dank ach ja, wir 

Antwort
von SvenjaKahle, 3

Hey,was hälst du sonst von Eckenraten,du kannst auch einen kleinen Pacour aufbauen, mit Aufgaben und wer sie richtig hat darf die vorgesehene Pacourstation machen. Ansonsten auf wettspringen. Du sagst ein Wort und genau so viele sprünge wie die silbe hat,dürfen sie springen. Wer als erstes im ziel ist hat gewonnen. Wer ein fehler macht,muss die anzahl an silben zurück.

Liebe Grüße

Svenja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community