Frage von superheldin, 47

Sikomatik (Schnellkochtopf) hat sich verhagt (verkeilt) was tun?

Hilfe ! Meine Frage steht oben. Ich habe versucht den Deckel auf den Topf zu machen und dabei hat sich der Deckel verhagt und jetzt bekomme ich den decken & Topf nicht mehr auseinander.

Antwort
von Kreidler51, 46

Wenn du gerade damit gekocht hast musst du warten bis der Druck weg ist (Nippel auf dem Deckel ist unter) sonst bekommst du ihn nicht auf. (Überdruch Sicherungsverriegelung)

Kommentar von superheldin ,

nein nein war schon heute mittag fertig (essen) wollte nur den Deckel über Nacht drauf machen und der Deckel hat sich verkeilt

Antwort
von Klappstuhl001, 47

einen kräftigen nachbarn fragen

Kommentar von superheldin ,

geht nicht .. meine mom bringt mich um :0 hab schon alles versucht

Kommentar von Klappstuhl001 ,

blödsinn, wegen nen topp wird keiner gekillt.

weißt du noch in welche richtung du den deckel verkehrt drauf gewürgt hast? wenn ja wäre die entgegengesetzte richtung die richtige richtung das ding wieder zu entkeilen

Kommentar von superheldin ,

danke das Problem ist dass es so krass verkeilt ist dass selbst das nicht geht ...

Kommentar von Klappstuhl001 ,

da hilft wahrscheinlich wirklich nur etwas mehr kraft als du aufbringen kannst...leider kann ich das nicht realisieren für dich von hier aus.wenn du meine nachbarin wärst, würde ich sagen stell ein bier kalt ich komm rüber :-)

Antwort
von Halloio, 42

In Kühlschrank stellen und dann kräftig ziehen

Kommentar von Klappstuhl001 ,

was bitte soll DAS bringen??

Kommentar von Halloio ,

weiss du wie metall sich bei kälte verhält es schrumpft zwar echt wenig aber ein versuxch ist es wert

Kommentar von Klappstuhl001 ,

hab damit jeden tag im betrieb zu tun :-)

 nicht nur der topp schrumpft , auch der deckel schrumpft wenn du das ding in den kühlschrank stellst.

Kommentar von Halloio ,

ja aber beide in einem eigenen tempo sodass es sich lockert wenn auch nur minimal bei mir hats geklappt deswegen schlag ich das ja überhaupt vor

Kommentar von Klappstuhl001 ,

wenn nun aber der deckel schneller schrumpft wie der topf? dann wirds noch fester ..  richtig?

dann würde ich schon eher den wasserkocher nehmen und kochendes wasser über den deckel kippen und dann probieren...bestimmt einfacher wie den kühlschrank auszuräumen

Kommentar von Halloio ,

Ja würde ea aber durch die Zimmertemperatur würde es bei der logik durchs sagen wir wieder erhitzen lockern also probieren geht über studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten