Frage von theonlymedicus, 51

Signatur irgend jemandem bekannt?

Hallo Zusammen!

Habe auf dem Dachboden ein paar ältere Bilder entdeckt, jedoch niemanden gefunden (außer für horrendes Geld -> Sachverständige, Auktionshäuser, Kunsthandel), der mir eine Einschätzung dazu geben kann. Daher unternehme ich nun Versuche auf eigene Faust, die Künstler ausfindig zu machen.

Die Signatur/Bildunterschrift, für die ich mich derzeit interessiere seht ihr nebst einer Gesamtansicht auf den beigefügten Bildern. Hat jemand eine Ahnung was da steht?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 25

Die Signatur kann ich keinem namhaften Künstler zuordnen. Du müsstest dazu die Herkunft des Bildes zurückverfolgen, denn viele Künstler waren nur regional bekannt. (Möglicherweise: V. Indra, darunter ...11)

Die gebrochenen Farben und die betonten Umrisse erinnern an den Stil von Max Beckmann und sind dem Expressionismus zuzuordnen (evtl. "11" für 1911).

Kommentar von theonlymedicus ,

Danke für die Antwort! Mit der Herkunft ist so eine Sache. Ich weiss, dass es die letzten 4 Jahrzehnte in München in einem Speicher stand... mehr aber auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community