Frage von Stoonie51, 38

Signalstärke von HD Sendern bei 0% was kann ich tun?

Ich besitze einen UE40JU6050U mit passender HD+ Karte und empfange über Satelit. Nach einem automatischem Senderdurchlauf empfange ich keine einzigen HD Sender sie sind zwar in der Liste aber gehen nicht. (DMAX HD, Tele5 und Sonnenklar HD gehen)"Kein Signal..." Alle anderen normalen nicht HD Sender gehen einwandfrei Pro7, Sat1 etc. Von den öffentlich rechtlichen HD Sendern geht nur WDR und NDR ARD, ZDF, Einsplus etc geht alles nicht. Ich bin am verzweifeln da ich nicht weis woran das liegen kann. Habe extra ein neues Kabel bestellt wo man nichts dran rumschnippeln muss daran kann es nicht liegen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 24

Hast Du eine eigene Satschüssel,oder ist es ein Hausverteiler?Was für eine Signalstärke wird bei Sendern angezeigt die empfangen werden?

Kommentar von Stoonie51 ,

Die Signalstärke ist immer stark unterschiedlich. Dmax HD 90-100 prosieben um die 65. Ich habe die Vermutung das unsere SatSchüssel keine LowBand Signale überträgt aber bin mir auch nicht sicher. Es ist ein Hausverteiler

Für mich ist es einfach unverständlich warum WDR HD und DMAX HD gehen aber die meisten anderen nicht. Ich habe schon unendliche suchdurchläufe gemacht netzwerksuche etc und alle frequenzen mit Hilfe von satindex alleine gesucht. aber immer 0& signalstärke bei diesen Sendern

Kommentar von andie61 ,

Hast Du schon eine Einzelfrequenzsuche zB für ARD HD und ZDF HD gemacht,und da funktioniert es auch nicht?

http://www.ard-digital.de/empfang--technik/dvb-t-satellit-kabel-iptv---die-ard-a...

http://www.satindex.de/su/0/zdf/

Habe mit Hilfe von Satindex quasi die nennenswerten alle durchgesucht. Keins geht nur Dmax HD Sonnenklar HD, Tele 5 HD

Kommentar von andie61 ,

Wenn auch Deine Verkabelung in ordnung ist dann frage einmal bei Nachbarn ob die das gleiche Problem haben.Was für ein Kabel hast Du bestellt,hast Du einen Link dazu?

Habe mir das hier geholt.
https://www.amazon.de/gp/product/B00NEG2XQ6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Ja die Nachbarn haben ähnliche Probleme

Also ich glaube entweder hat die Anlage oben kein LowBand oder ist ein Einkabelsystem

Kommentar von andie61 ,

Es wird über einen Multischalter laufen,und wenn die Nachbarn gleiche Probleme haben dann brauchst Du gar nicht weiterversuchen die Sender zu bekommen,dann stimmt was an der Satanlage nicht.Ich gehe mal davon aus das Ihr für den Kabelanschluss etwas über die Nebenkosten zahlt,Ihr müsst dem Vermieter das schriftlich als Mangel anzeigen,mit Fristsetzung den Mangel zu beseitigen,tut er das nicht könnt Ihr was von der Abschlagzahlung für den Satanschluss einbehalten bis der Mangel beseitigt wurde.Dein Kabel ist ein gutes,daran kann es nicht liegen,ich vermute am Multischalter liegt ein Fehler vor.Solche Sat Hausverteiler sind immer Einkabelsysteme die dann über einen Multischalter jeden Anschluss mit der vollen Bandbreite versorgrn,es kann auch sein das der zu alt ist und nicht den vollen Frequenzbereich unterstützt.

Antwort
von klappstuhl75, 2

ich würde alternativ auch mal ein anderes empfangsgerät anschliessen um einen möglichen defekt am fernseher auszuschliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community