Frage von mronextra, 149

Signalhorn/Hupe Renault Clio 2 austauschen, benötige Hilfe?

Hi zusammen,

ich weiß mittlerweile wo die Hupe sitzt und wie ich dran komme, kann mir jemand sagen ob dieses Modell vom Conrad auch passend wäre ? https://www.conrad.de/de/signalhorn-tiefton-12-v-852452.html

Wäre super denn dann müsste ich keines Online bestellen, sondern könnte es morgen in der Filiale abholen.

Danke und Grüße

André

Antwort
von mronextra, 105

Also ich hab das alte Signalhorn nun mal ausgebaut (siehe Fotos) , Anschlüsse sahen nicht gut aus, der wo das Kabel dran war hat sich "pulverisiert". Hab ein neues Signalhorn angeschlossen (ist etwas größer als das alte) neue Unterlegscheibe+Mutter (die alten waren auch schon ziemlich oxidiert), bisher ohne Erfolg.

Antwort
von mronextra, 80

so richtig schlau werd ich aus der Sache nicht. An der Sicherung für die Hupe kommen 12 V an wenn man die Hupe betätigt, wie auch am weißen Kabel der Hupe, aber gehen tut auch das neue Signalhorn nicht,

Antwort
von Kreidler51, 98

Ich würde erst die alte ausbauen und dann vergleichen. Dass ist am einfachsten.

Kommentar von mronextra ,

Hast du schon mal eine gewechselt? Scheint vorne links hinter dem Nebelscheinwerfer zu sitzen, dan kommt man anscheinend ganz gut ran.

Kommentar von Kreidler51 ,

Die sind sehr unterschiedlich verbaut haben aber nur eine Schraube,

Kommentar von mronextra ,

Komischerweise ist da nur ein weißes Kabel dran, sollte nicht auch ein schwarzes dran sein, Masse?

Kommentar von Kreidler51 ,

Vielleicht hat man es schon mal erneuert, die Farbe ist egal das Kabel hat PLUS.

Antwort
von raubritter, 83

völlig egal du kannst jede 12 v hupe vewenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten