Signal von 720p auf 1080p bringen?

Beispiel ZDF - (Fernseher, Kabel, HD)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die öffentlich rechtlichen Sender senden nur in 720p,alle privaten in 1080i.

Ein HD-Flachfernseher bringt ALLES was er bekommt auf 1080er Auflösung! Die öffentlich rechtlichen HD-Sender senden mit 720p. Der Fernseher zieht das Bild auf die ganze Bildschirmgrösse auf! Privatsender kommen mit 1080i. Die braucht der Fernseher nur mehr anzuzeigen. Alle SD-Sender, wo es vor allem im Kabel auch noch viele gibt, kommen mit 576i. Auch die rechnet der Fernseher hoch. Mehr Sender in HD bekommst Du wenn Du ein weiteres Paket abonnierst. Im Kabel kosten HD-Sender Geld! Man möchte es nicht glauben....

die deutschen sender senden nur in 720p, jedoch in 50 fps. dieses 720p gilt als hd. hd-ready war was anderes: tv-anbieter labelten so ihre fernseher, damit die kunden sie noch kauften, weil die kunden dadurch sicher sein sollten, dass ihr neuer tv zukunftssicher ist.

annokrat

Auch falsch,alle privaten Sender senden hre HD Sender in 1080i!

@annokrat

ServusTV ist frei empfangbar und sendet mit 1080i. Und für 60 € im Jahr kannst Du auch alle anderen mit 1080i sehen....

HD = 720p. 1080p kannst du mit einer BluRay nutzen.

Senden die Sender nicht nur HD-Ready?