Frage von YellowEagle, 36

Signal verstärken?

Hallo, wenn ich ein stolzer Besitzer einer Drohne währe aber mir die Reichweite nicht genügt, könnte ich dann nicht evt. durch mehr Sendeleistung die Reichweite erhöhen? Hätte ich eine Fernbedienung für die Drohne(2.4Ghz) dann würde die nur mit 25mW senden, was aber wenn ich das ganze zb. einfach auf 500mw oder noch viel mehr hochschraube? Sendet die Fernbedienung dann weiter und wenn ja würde das legal sein und wenn es legal sein tuen würde wie könnte ich so etwas machen? :D

Antwort
von Gluglu, 14

Du darfst die Sendeanlage nur in unverändertem Originalzustand betreiben. Veränderst Du sie, erlischt die Betriebserlaubnis für das Gerät und für den Fall, daß Du aufgrund der Änderung Funktstörungen verursachst (sehr häufig der Fall), bekommst Du unter Umständen auch noch eine nicht unerhebliche Strafe auferlegt, die, wenn sie Dich peilen müssen, auch fünfstellig ausfallen kann.

Zum Thema Eingriff in den Luftverkehr hast Du bereits eine Antwort bekommen. Hier gibt es Gesetze, die Du nicht überschreiten darfst. Warum, denkst Du, sind die Amazon- Drohnen noch nicht im Einsatz? Genau deswegen... und Amazon hat sicherlich etwas mehr finanziellen Background!

Mfg

Kommentar von YellowEagle ,

Danke :D

Antwort
von teutonix1, 25

Da gibt es genaue Grenzwerte, die du tunlichst einhalten solltest, da u. U. ein gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr im Raum stehen könnte.

Kommentar von YellowEagle ,

Ok? Kennst du die Grenzwerte? Und bei welchen Freq. gelten diese?

Kommentar von teutonix1 ,

Nein. Ich weiss es nur. Kannst du aber googeln.

Kommentar von YellowEagle ,

Ach hätte ich auch von allein drauf kommen können..... 2,4Ghz 10mW );

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten