Frage von chri7a, 44

Signal Stärke 83% Qualität 0%?

Hallo

habe seit kurzem folgendes Problem...Mein Sohn hat in seinem Kinderzimmer ein Fernseher mit integriertem Satreceiver...Es funktionierte auch alles einwandfrei...Haben alles Sender empfangen...Heute habe ich Kurz das satelittenkabel am tv abgeschraubt damit ich ein hdmi Kabel daneben anschließen kann weil ich sonst nicht an den Anschluss komme.nachdem ich die Antenne wieder angebracht habe bekomme ich kein einziges Bild mehr....dachte das Antennenkabel oder der integrierte Receiver wären kaputt...Jedoch bekomme ich eine signalstärke von ca 83% nur die Qualität beträgt 0%.Also schließe ich mal aus das das Kabel kaputt ist.Im Wohnzimmer bekomme ich herrlichen satempfang.ich habe es auch mit einem externen Receiver probiert jedoch bekomme ich dennoch kein Bild. Die Einstellungen sind ebenfalls so geblieben wie es vorher war wo alles nicht funktioniert hatte...Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr weiter.

Antwort
von andie61, 29

Ist der Fermseher direkt mit dem LNB verbunden,und wird ein Twin LNB genutzt?Es kann ein Defekt am LNB vorliegen.

http://www.antary.de/2012/05/05/sat-empfang-unterschied-zwischen-signalqualitaet...

Kommentar von chri7a ,

Wie gesagt habe das Problem gefunden und behoben...Es war der f-stecker

Kommentar von andie61 ,

Ja,aber als ich die Antwort geschrieben habe stand das noch nicht da,erst als ich es abgeschickt habe,und das hättest Du Dir echt sparen können mit der Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community