Frage von sherrymaus, 14

Signal nicht gefunden. Monitor macht was er will. Port kaputt?

Hallo! Mein Monitor ist über DVI angeschlossen. Er besitzt keinen HDMI Port. Beim Hochfahren des Rechners kommt neuerdings "kein Signal". Erst mit etliche Male hochfahren und Kabel rein und raus kommt irgendwann das Bild.

Was ich bereits probiert habe: Neues DVI Kabel gekauft. Über VGA angeschlossen. (Geht nicht, da Auflösung zu niedrig) Grafikkartentreiber sind aktuell.

Der HDMI Port des Rechners ist defekt. Habe einen anderen Screen mit HDMI Kabel getestet. Ob jetzt auch der Monitor-Port des Rechners kaputt ist? Hat jemand eine Idee?

Antwort
von fullmetalcookie, 4

es kann sein das einfach die graka von deinem Rechner kaputt ist, hast du schon probiert einen anderen rechner an deinen bildschirm anzuschließen? wenn das geht ist die graka hinüber musst dir eine neue besorgen (ich geh einfach davon aus das du deine stecker konrolliert hast ob sie richtig drinne sind)

Antwort
von Zakalwe, 11

Besitzt der Monitor noch einen anderen Eingang und stellt sich vielleicht immer auf diesen ein? Oder ist er tatsächlich auf DVI gestellt?

 Über VGA angeschlossen. (Geht nicht, da Auflösung zu niedrig)

Diesen Teil habe ich nicht verstanden. Welche Auflösung ist zu niedrig und warum soll dann kein Bild auf dem Monitor erscheinen?

Kommentar von sherrymaus ,

Ich brauche 1980x1080 und VGA bietet das nicht. Da geht es nur bis 1600x und da ist das Bild verschwommen und verzerrt. Ich habe auch schon mal nachgeschaut, ob man VGA evtl zu einer höheren Auflösung überlisten kann. Kann man, aber dafür muss man echt Computerfachmann sein und programmieren können.

Kommentar von Zakalwe ,

Dann hast du dich sehr missverständlich ausgedrückt. Laut deiner ersten Beschreibung ging es ja auch über VGA nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten