Frage von GeforceGTXTitan, 32

Signal des Mikro Mixers zu stark?

Hallo, aufgrund von ein paar Umstellungen habe ich nun den Linie in meiner soundkarte nicht mehr frei für mein mikro und deswegen die Frage: Kann ich das master-out signal meines mikrofonmixers (Pronomic M-502) über ein 2 x 6,3mm klinke auf cinch auf cinch zu stereo klinke 6,3mm in den Mikrofoneingang meiner Soundkarte (http://goo.gl/UUSm4p) machen, oder ist das Signal des mixers dazu zu stark? Danke im Voraus

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 28

Ja, eigentlich ist das Signal zu stark. Vielleicht kann man das aber in den Einstellungen ändern, so dass es geht. Die Verstärkung eben runter stellen.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

Du meinst den eingangspegel von Windows runterstellen und dafür halt den Mixer höherdrehen? 

Kommentar von Monster1965 ,

Jein. Im Treiber deiner Soundkarte (also auf dem PC) Peglel runter stellen UND beim Mixer runter drehen. Wenns dann zu leise ist, kannst du immer noch irgendwo hoch drehen. Wenns immer noch zu laut ist, dann gehts nicht.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

also das werde ich wohl hinkriegen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community