Frage von Eni247, 7

Sigma Aldrich GmbH oder AG?

Hi Leute

Vieleicht doofe Frage, aber ist die Sigma Aldrich eine GmbH oder AG? Wieso ich nicht selbst nachschaue? Ganz einfach, auf der Homepage steht Sigma Aldrich Chemie GmbH, aber es gibt auch Aktien zu kaufen bei Sigma Aldrich. Wie Hinz und Kunz wahrscheinlich weiss, AG Aktiengeselschafft. Ergo wenn sie Aktien verkaufen, müssen sie ja eine AG sein. Kann da jemand aushelfen? Ich bräuchte den vollständigen Namen für eine Arbeit

Antwort
von newbie80, 6

Dann ist vielleicht die Mutterfirma eine AG und die deutsche Niederlassung eine GmbH ?

Kommentar von Eni247 ,

Kannst du das präzisieren?

Kommentar von newbie80 ,

Die Konzernzentrale war/ist in Amerika und läuft als Aktiengesellschaft, jeder der Länderstandorte in einer eigenen Rechtsform - im deutschen Fall eben die GmbH

Kommentar von Eni247 ,

Ja doof für mich, wie würdest es du in einer Arbeit nennen^^?

Kommentar von newbie80 ,

neutral... Konzern. Wurde ja letztes Jahr eh von Merck übernommen, somit eigentlich hinfällig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten