Frage von marvinschnull, 25

Sigma 17-50 f2.8 Objektiv an Sony alpha 6300?

Hallo, über einen Objektiv adapter müsste dies doch eigentlich möglich sein. Über die Einschränkungen beim Autofokus etc. bin ich informiert. Aber gibt es irgendwelche Dinge die da nicht funktionieren könnten, und wie ist die Kamera Qualität?

Hier der Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B00JIOR5V6/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&a...

Ps: frage weil ich das Objektiv schon besitze und mir eine Neue Kamera anschaffen möchte.

Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 22

Gegen das Objektiv ist nichts einzuwenden und AF hin oder her, per Hand ist es eh am Besten. Zum Adapter kann ich nix sagen, da musst dich wohl schon auf die Kundenmeinungen verlassen. Wichtig ist, dass er absolut Lichtdicht ist, Du die Unendlichkeitseinstellung erreichst und er nicht zuviel Spiel hat.

Kommentar von marvinschnull ,

Vielen Dank, da merkt man sofort das du Ahnung hasst. Der objektiv adapter wird auch von Felixba bei seiner a7s verwendet und scheint seinen Job zu erfüllen.

Danke nochmal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten