Frage von Dachau2324, 48

Sightseeing in New York City?

Fährt der Sightseeingbus in New York nur durch Manhatten oder durch alle 5 Stadtteile?

Antwort
von achimbro, 1

Hi, die

Gray Line New York Sightseeing fährt durch alle Stadtteile NY. Das sind Hop in / Hop Off Busse. Du kannst an bestimmten Punkten aussteigen und nach Besichtigung wieder einsteigen. Der Bus kommt ca. alle 15 Minuten.

Ist eigentlich die beste und billigste Art NY zu erkunden, außer laufen, da brauchst Du aber viel mehr Zeit!

Den Pass gibt es für 24/48/72 Stunden.

Grüße

Kommentar von Dachau2324 ,

Danke, aber die Reise ist schon lange vorbei ;)

Antwort
von stufix2000, 26

Hi,

Die bekannten Doppeldeckerbusse fahren nur durch Manhattan. Allein diese Tour dauert ohne Aussteigen und genauere Begutachtung von Sehenswürdigkeiten ca.  4 Stunden.

Hier ein Überblick über die 5 Boroughs und deren Landmarks.

http://traveltips.usatoday.com/tours-5-boroughs-nyc-58558.html

Kommentar von Dachau2324 ,

Kommt man also nur mit der U bahn in die anderen Stadtteile? Was würdest du mir noch empfehlen außer Manhatten? Was kostet ein Ticket für die Metro? Kann man eine Wochenkarte für das komplette Gesamtnetz kaufen und was kostet das? Wie lange dauert die Fahrt von Manhatten noch Brooklyn. Sorry, sind ein paar Fragen zu viel aber ich möchte alles wissen ;)

Kommentar von stufix2000 ,

Hier mal ein toller Blog, der alle fast Fragen beantwortet:

http://lovingnewyork.de

Eine Wochenkarte kostet ca 31$ für die Metro. Nach Staten Island kommt man am besten mit der kostenloseren Fähre. Da hat man auch schon eine schöne Gelegenheit, die Freiheitsstatue zu fotografieren.

Nach Brooklyn kommst du mit der Subway und mit dem NYC Taxi Boat. Sehr zu empfehlen.

Queens kannst du sehen, wenn du mit dem Shuttle oder Taxi von JFK nach Manhattan fährst.

In die Bronx fährt die Bahn, Busse und Taxi. Aber außer dem Zoo, dem Botanischen Garten und dem echten Little Italy, gibt es dort nicht so viel zu sehen.  

Antwort
von Apfelwerfer, 12

Du kannst verschiedene Touren mit den Doppeldeckerbussen buchen und auch den Zeitrahmen, den du zur Verfügung hast, bestimmen (24 Stunden, 72 Stunden etc.). Da musst du halt Freund Google bemühen. Die Touren konzentrieren sich zwar auf Manhattan, es gibt aber auch Touren, die die Bronx und Brooklyn mit einschließen. Gut ist, dass du die Hop-on-hop-off-Busse jederzeit verlassen kannst, um dir etwas anzusehen und dann mit einem folgenden Bus wieder weiterfahren kannst. Innerhalb des gebuchten Zeitraums kannst du die Tour so oft wie du willst machen.

Antwort
von backpacker21, 4

Hallo,

hier habe ich das Angebot der verschiedenen Touranbieter zusammenfasst auf einer Seite (in deutsch) gefunden.

http://goo.gl/PT4Lr1

Es gibt auch Touren durch die Bronx, Brooklyn,...

Viel Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community