Wir würden gerne mal New York ansehen. Freunde haben gesagt Sightseeing dort ist ganz schön teuer. Gibt es eine "billigste" Jahreszeit, oder Tipps zum Geld sparen?
Es gibt für New York (wie für andere Städte auch) Besucherpässe. Ob sich damit soo wahnsinnig viel sparen läßt, weiß ich leider nicht. Hier findest du einige Infos darüber: http://www.nyc-guide.de/sightseeing/citypass.html

Sightseeing in New York ist umsonst. Du kannst ganz Manhattan zu Fuß erlaufen, da brauchste locker eine Woche. Der ganze Stadtteil ist eine Sehenswürdigkeit. Kauf Dir mal ein paar gute Reiseführer (oder Bücherei), da stehen auch Tips für günstige Sachen drin, wie die Fähre, die rund um Manhattan fährt. Empire State Building unbedingt erst bei Dunkelheit hochfahren, das Geld würde ich mir gönnen. Den Ausblick vergißt Du nie. Ellis Island und die Freiheitsstatur nur mit der ersten Fähre (ich glaub um 10.00 uhr) besuchen, sonst völlig überfüllt. CentralPark nie bei Dunkelheit besuchen, aber sonst ganz toll dort. Normale Linienbusse stehen so im Stau, dass Du darin auch alles für wenig Geld sehen kannst (vorher "Token" zum Bezahlen besorgen). Der Zoo in der Bronx ist günstiger, als der im CentralPark (hoffe, dass ist noch so). Draußen auf Long Island hast Du auch so Spass. Jetzt ist der Dollar so im Keller, da kann man sich das gut gönnen. Die tollste Stadt der Welt.
ich würde dir auch raten einfach nen stadtplan holen.. bei den subway stationen gibts sehr gute pläne umsonst, und dann einfach selbst alles erforschen, das macht am meisten spass und man ist am flexibelsten... wie bereits erwähnt wurde ist jede ecke dort sight seeing.. eine so wunderschöne stadt.. und denkt dran das ihr euch für die statue viel zeit nehmt, war letzte woche dort und wir hätten dann stunden anstehn müssen für die fähre, habens dann gelassen. empfehlenswert auch das empire state kostet 19 dollar dies wert sind. keine taxis, ide stehn eh auch nur im stau. mit der subway kannst du alles sehr schnell erreichen und ohne stress.. am besten auch das 7 tages ticket kaufen.. 25 dollar. lohnt sich auf jeden fall.