Frage von Kata81, 141

Siemens Waschmaschine Elektronik defekt?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen Denkanstoß geben: Unsere Siemens-Waschmaschine, 7 Jahre alt, hat anscheinend ein Elektronikproblem. Bei Auswahl eines beliebigen Programms geht die Zeitanzeige schlagartig auf "0" (also als ob der Waschvorgang fertig sei) und es lässt sich nichts mehr machen. Das Problem hatte sich durch einige Aussetzer in den vergangenen Wochen angekündigt, als z.T. falsche Zeiten für Programme angezeigt wurden, die Tür nicht aufging etc. - meistens ließ sich das durch Probieren oder Stecker abziehen wieder beseitigen.

Könnte der Fehler eine Kleinigkeit sein oder ist hier mehr kaputt? Lohnt sich eine Reparatur?

Danke für Rückmeldungen!

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 102

In welchem Bundesland steht die Maschine? Wie lautet der korrekte Name der Maschine?

Schon mal versucht im Forum von www.teamhack.de zu fragen?
Dort musst du die vollen Maschinendaten angeben, also was auf dem Aufkleber so alles steht. Damit die wissen welcher genaue Typ, welches Baujahr etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten