Frage von sky8502, 29

Siemens Kulanz?

Vielleicht hat ja jemand schonmal mit Siemens Erfahrungen gemacht zum Thema Kulanz Unsere Kühl-Gefriekombination ist defekt nach 3,5 Jahren. Nach dem Abtauen und einschalten friert und kühlt diese nicht mehr. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst von Siemens wurde ein Termin ausgemacht, wo ein Techniker zu uns kommt und ihn reparieren soll. Da auch das Thema Kulanz zu sprechen kam, wollte ich gerne wissen, wer bei Siemens Geräten die Reperatur auf Kulanz bekommen hat und wer weiß eventuell in wieweit sie Kulanz bieten bzw. auf Welche Teile. Wohlbemerkt die Kombi ist 3,5 Jahre alt. Danke schonmal.

Antwort
von peterobm, 14

2 Jahre sind Pflicht; ohne eine verl. Garantie wird das ein teuer Spass, alleine die Anfahrtskosten des KD

Kommentar von sky8502 ,

Die Anfahrt sind 79€, das weiß ich schon, allerdings entfallen die wenn repariert wird, egal ob auf Kulanz oder nicht. Und unser Gerät ist 3,5 Jahre. Folglich auch keine Gewährleistung.

Kommentar von peterobm ,

Anfahrt fällt immer an, die kommen nicht umsonst zu dir

Kommentar von sky8502 ,

Wenn das Gerät repariert wird dann entfällt diese Anfahrtsgebühr. Nur wenn nicht repariert wird, dann muss die Anfahrtsgebühr bezahlt werden.

Antwort
von kenibora, 18

Versuche es....ich schliesse bei jedem Elektrogerätekauf eine verlängerte Garantie auf 5 Jahre mit ab!

Kommentar von sky8502 ,

Aber diese Garantie beinhaltet nicht alles an einem Gerät. z.B. Verschleiß und Ermüdungserscheinungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten