Siemens Gigaset As 285 Trio - Nummern/Namen eingehender Anrufe werden nicht mehr angezeigt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine den Router nicht als Tk Anlage nutzt, die Anlage ohne den Splitter anschließen. Bei ISDN den NTBA direkt in der Mitte der Telefondose anschließen, Sonst Telefonstecker direkt anschließen und probieren. Falls es dann funktioniert, den Splitter austauschen. Wenn möglich ein anderes Telefon anschließen. Vielleicht mal den Nachbarn fragen. Falls dann noch immer keine Rufnummer angezeigt wird mit der Störungstelle Kontakt aufnehmen. Am besten noch heute dann wird die Störung morgen bearbeitet. Sup.. T-Home Technik

Hallo Plumblum!

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Gestern Abend habe ich mir noch mal die Verkabelung vom Speedport angesehen. Da ich beim Lesen im Netz viel über Probleme mit einer Fritz-Box und dessen Verkabelung gelesen habe, habe ich alle Verbrauchergeräte aus der Steckdose und alle Kabel zwischen Telefon, Router und Splitter gezogen. Habe dann alles wieder wie gehabt angeschlossen. Einzige Ausnahme war, dass ich den Netzstecker des Telefons mit einer anderen Steckdose getauscht habe. Komischerweise hat es dann wieder funktioniert. Aber trotzdem: wie kann so was passieren? Keiner hat an den Sachen (Router, Telefon, Splitter), die erst seit drei Monaten installiert sind, irgendetwas umgesteckt oder nen Stecker gezogen. Alles hat einwandfrei funktioniert - und dann plötzlich der Fehler. Da werd ich wohl noch ein bisschen drüber nachgrübeln ...!!!

Naja, hauptsache es funzt wieder. Danke nochmals für die rasche Antwort!

Gruß, Daniel

Bei mir hat auch der Austausch des Netzteils geholfen! ;-)