Frage von wiki01, 175

Siemens Geschirrspüler Fehlercode E14. Wozu braucht es einen Durchflusszähler?

Bei meinem Geschirrspüler kam dieser Fehlercode. Die Maschine startete das Programm, ging aber gleich danach auf Ende und Abpumpen. Ich habe ein von einer Maus durchtrenntes Kabel in der Nähe des "Durchflusszählers" gefunden. Vorher (vor dem Fund des durchtrennten Kabels) hatte ich mir überlegt, diesen Sensor kurzzuschließen. Weiß jemand, was da hätte passieren können? Wozu braucht es diesen Sensor? 

Bitte nur Antworter, die sich mit Reparaturen von Spülmaschinen auskennen. Mutmaßungen kann ich alleine anstellen.

Antwort
von HobbyTfz, 153

Hallo wiki01

Der Durchflusszähle sorgt dafür dass genau die richtige Menge Wasser in die Maschine läuft

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten