Frage von adzone, 48

Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine pumpt das Wasser nicht ab?

Hallo,

unser Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine (SE65M380EU / 10) pumpt das Wasser nicht ab? Das Programm läuft normal durch - das Wasser wird eingezogen, heiß gemacht und bleibt aber unten stehen (weit aus höher als das Sieb).

Folgende Punkte haben wir durchgeführt:

  1. Schläuche auf Fremdkörper untersucht und sogar mit Nasssauger durchgepustet
  2. Laugenpumpe / Abflußpumpe dreht (war vorher durch einen Kirschkern blockiert)
  3. Steuerventile geprüft (nur der Regenerierventil scheint eine Macke zu haben - sollte aber mit dem Abwasser nichts zu tun haben)
  4. Wärmetauscher / Wassertasche ausgebaut - ist ziemlich dreckig. Oben links der Schwimmer. Mit Abflußreinigergel gereinigt ... fast.

Nun sind wir überfragt ...

Vielen Dank ... für Hinweise.

Gruss, David

Antwort
von chantalwirt, 25

Versuche es doch mal mit Mineralisiertem Wasser. bietet Schutz vor kalt, vo rverzinkungen usw.. , vielleicht ist das das Problem deines Geschirrspülers. Falls du nicht wissen solltest wie das funktioniert geh doch mal auf http://www.waermecenter.de/installation/wasserfilterdosierloesungen/judo-produkt...

Steht alles was du wissen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community