Frage von matthias52, 184

Siemens Backofen haut den FI raus?

Also ein Kumpel von mir bekam einen Backofen, funktionierte wohl damals perfekt. Heute bauten wir (mit Hausmeister nebenbei auch gelernter Elektriker) den Backofen ein. Anfangs alles super Kochfeld Funktioniert ohne Probleme. Anfangs ging der Backofen auch noch (jedenfalls vermutet, lief ja nur kurzzeitig) nun wollten wir uns was zu essen machen und plötzlich flog der FI raus. Wieder rein gemacht. Erneut versucht. Wieder raus geflogen. Nur Lüftung, Umluft, Ober-Unterhitze probiert. Läuft. Temperaturregelung auf 50, kaum später (mal so mal so, 2-15sec) fliegt wieder der FI raus. Jedes mal das selbe

Lüftung funktioniert. Kochfelder funktioniert. Hitzeregler - FI draußen.

Wurde alles richtig angeschlossen. (Von wie zuvor erwähnten Elektriker)

Was könnte es sein, abgesehen von einem eventuellen Isolierungsproblem an den Kabeln von den Heizstäben.

*E-Herd Siemens - Top Line

Antwort
von HobbyTfz, 151

Hallo matthias52

Die Anschlüsse von den Heizkörpern abstecken. Wenn der FI nicht mehr fällt ist der Heizkörper defekt. Fällt der FI weiterhin ist vermutlich ein Fehler im Kabelbaum

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community