Antipasta am 18.03.2008 um 8:20 Uhr
Wärend des gestrigen Supergaus und der Börsentalfahrt kam es zu Panikverkäufen. Sollte man die Aktien besser verkaufen oder behalten? Ich weiß, dass die Frage sehr pauschal gestellt ist. Ein allgemeines Stimmungsbild würde mich aber sehr interessieren. Danke.

Kaufen oder verkaufen, heisst die Frage.
JA
oder
NEIN
die Frage kann man so nicht beantworten, weil weder JA noch NEIN passt.
Fürstenberg hat mal gesagt: KAUFEN, wenn die Kanonen donnern.
ein anderer Börsenguru sagt:
Am Gewinne-Mitnehmen ist noch niemand zu Grunde gegangen.
Ich warte jedenfalls ab

es schwachsinnig wäre in Zeiten des Kursverfalls Aktien zu verkaufen..da mache ich doch Minus ohne ende...im Gegenteil, wenn ich freak bin kaufe ich welche..
aber bei der Berg- und Talfahrt der Kurse in letzter Zeit, wird sich der DAX sehr schnell erholen und dann würde ich weiter schauen

ich generell nichts von übereilten Panikreaktionen halte!

private Aktionäre meisst so einen geringen Anteil der Aktien haben, dass es wertmässig nicht viel ausmacht. Panikverkäufe von Aktien tätigen meisstens nur Großaktionäre und Spekulanten, diese "Peanuts" von Otto-Normalverbrauchern gleicht ein Kursanstieg locker wieder aus!

Du solltest Dir jetzt noch mehr Aktien kaufen...sind gerade günstig:-)

Ich würde Siemens Aktien derzeit nicht verkaufen (ohne Gewähr).
Ich glaube, dass der neue Siemens Chef Peter Löscher gerade massiv reinen Tisch macht mit Abschreibungen aller Art und lieber zu viel Altlasten noch den Vorgängern in die Schuhe schiebt, als zu wenig. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Bilanzen bald sauber sind und Siemens positiv überraschen wird.
Grüße markusros
Alles hat seine Zeit! sei nicht zu schnell mit deinen Entscheidungen! OK?