Frage von Sxlvxia, 225

Sieht so Nagelpilz aus?

Ich habe unter dem Daumen bräunliche Rillen. Ich kann mir vorstellen das die gelbe Färbung vom Rauchen kommt, aber was ist mit den Rillen? Kann es leider nicht ganz sehen weil ich gelnägel trage. 

Antwort
von Trinity72, 90

Meines Erachtens ist da an der Seite zu wenig Gel gewesen oder Dir ist relativ kurze Zeit nach der Modellage unter dem Nagel etwas Gel weggeplatzt.

Ich habe mal Dein Foto mit einem Pfeil versehen, wo die defekte Stelle ist. Dort konnte dann Wasser eindringen und sich ein sogenanntes Lifting bilden (gelb eingezeichneter Bereich). Das eingedrungene Wasser verdunstet und in dem Hohlraum bilden sich Bakterien, die sich dann verfärben. Deswegen diese bräunliche Verfärbung. 

Bei Deinem nächsten Auffülltermin, der ja sicherlich demnächst ist, wenn Du diese Nägel seit 3 Wochen bereits trägst weise Deine Nagelfee mal darauf hin. Damit sie nachschauen kann ob sich dort tatsächlich ein Lifting befindet. 

LG Trinity

Antwort
von Johnbobs, 126

http://www.lmdfdg.com/?q=Nagelpilz
Du brauchst dann nur noch auf Bilder klicken und siehst alle Arten von Nagelpilz.

Das dauert nicht mal 5 Sekunden!

Kommentar von Sxlvxia ,

Das habe ich schon gemacht, danke. Aber ich sehe keine Bilder die meinen ähneln. Trotzdem wollte ich nochmal nachfragen.

Kommentar von Johnbobs ,

Das können wir hier nicht wissen, da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.
Für mich sieht es eher wie ein blauer Nagel aus, in etwa so als wenn man mit einem Hammer draufgehauen hat. 

Sieht man die Verfärbung auch von oben?

Kommentar von Sxlvxia ,

Ja man kann ja trotzdem mal nachfragen, bevor ich zum Arzt gehe. Nein ich habe lila nägel, schimmert von unten durch :D und kann ich nicht sehen weil das gelnägel sind, aber davor war alles in Ordnung. Werde ich dann wohl bald besser sehen können.

Kommentar von Johnbobs ,

Vielleicht bist du gegen irgendeinen Inhaltsstoff oder so allergisch. Lass die Gelnägel doch einfach mal ein paar Wochen weg und beobachte den Nagel zwischendurch. Wenn es sich bessert, dann liegt es an Lack, an die Nägel oder was auch immer.

Einfach ausprobieren. Frauen mit natürlichen Nagel (nicht zu kurz, nicht zu lang) wirken irgendwie natürlicher. Ich finde es ansprechender.

Antwort
von oki11, 164

Ist schlecht zu erkennen.

So wie es aussieht ist der natürliche Nagel gelb und das ist oft das Zeichen für Nagelpil.

Ist das sehr brüchig und uneben?

Kommentar von Sxlvxia ,

Das kann ich leider nicht sehen, da ich gelnägel trage. Aber vor 3 Wochen war er normal, also nicht dick und brüchig. 

Kommentar von oki11 ,

Auch bei Gelnägeln kannst Du den natürlichen Nagel testen.

Nimm einfach eine kleine Nadel, Zahnstocher oder was auch immer und kratz an der Unterseite des Nagels

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten