Frage von PlueGalaxy, 145

Sieht sich im "Jenseits" wieder? Was denkt ihr?

Verwandte, Haustiere ... :/

Antwort
von FreeMelody, 70

Einige Menschen die eine Nahtoderfahrung erlebt haben haben nach ihrem aufwachen berichtet sie hätten ihre bereits verstorbenen Verwanten, Familien mitglieder wiedergesehen und mit ihnen gesprochen. Ob das wirklich stimmt ist die andere Frage kannst ja wegen dem Thema noch ein bisschen suchen. Es währe aber wirklich schön wenn man diese wichtigen Menschen irgendwann wiedersieht und vil die Dinge mit ihnen klären kann was nicht mehr möglich war :´) LG

Kommentar von Mismid ,

das  wäre ein Albtraum

Antwort
von newcomer, 68

hoffentlich nicht sonst bekomm ich eine Abreibung :-(

Antwort
von grubenhirn, 55

Vergiss die Idee bzw. Vorstellung des Jenseits besser schnell wieder.

Lebewesen sind "nur " dynamische Teilchensysteme mit niedriger Entropie. Unser Bild der Realität, welches durch kognitive Prozesse im Gehirn generiert wird, ist nur ein Modell und daher unsere naive Weltsicht nur eine Illusion, ein Ergebnis eines Interprationsvorganges.

Aber keine Sorge. Vermutlich existiert man in gewisser weise immer bzw. immer wieder, da man als System im kosmischen Verlauf ein Teil des ganzen war.


Antwort
von TimeosciIlator, 47

Also ich freue mich bereits auf die hinter dem Himmelstor spielende Superband mit Jimi Hendrix (guitar), Jack Bruce (bass), John Bonham (drums) sowie Jim Morrison (vocals)...

Antwort
von supFeurioHDYT, 70

Das kann dir niemand auf diesem Planeten mit Sicherheit sagen, wenn du jemanden verloren hast musst du versuchen ganz fest daran zu glauben das du ihn wiedersiehst , irgendwann glaubst du es dann wirklich und dir geht's wieder gut, und Hey, kann ja wirklich sein ;)

Antwort
von icelandicpower, 60

Ich glaube auf jeden Fall daran, aber eher als ein Himmel/Paradies als ein jenseits

Antwort
von LaureenWiebke00, 58

Das hängt je nach glaubensrichtung ab. Wenn du daran glaubst, dann ist das ein schönes Gefühl zu denken man sieht jeden wieder. Ich aber bin zwar Christ, glaube aber nicht an den Himmel sondern an gar nichts. Wenn wir tot sind passiert nichts mehr denke ich, das ist die einzig Wissenschaftlich logische Erklärung. Glaub aber was dich glücklich macht. Du wirst es hoffentlich erst im hohen alter herausfinden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten