Frage von Sina19, 308

Sieht mich der nackt?

Hallo Also ich hab eine kleine frage habe bald am fussgelenk eine op und wollte fragen ob der artz mich da irgendwann nackt sieht und ob ich die ganze zeit nackt auf diesen op tisch liegen muss und ob ich so einen kateter brauche zum rein pinkeln. Bitte lasst die blöden komentare ich hab echt angst davor!!😳

Antwort
von imehl47, 177

Du mußt wirklich keine Angst haben. Sei froh, dass endlich eine Diagnose gestellt wurde und dass nun endlich dein Fußgelenk repariert wird und du bald wieder richtig laufen kannst.

Vor der OP gehst du nochmal auf die Toilette, dann bekommst du eine Beruhigungsspritze.

Mich hat die Spritze nicht nur angenehm beruhigt, ich wurde auch noch lustig davon, es war sicher ein ganz nettes Dope.

Die Spritze bewirkt auch, dass sich deine Blase nicht zur Unzeit meldet, weil eben alle Organe ein wenig gedämpft werden. Aber am OP-Tag wird ohnehin ein paar Stunden vorher nichts mehr getrunken.

Du kannst dich wirklich unbesorgt in die Hände der Operateure begeben....


Antwort
von JohnnyAppleseed, 121

"Skrillexpro" hat 100% recht.
Diese Art Unterhose ziehst du dir schon im Zimmer selbst an und das Hemdchen meist auch. Angst brauchst du keine haben obwohl diese Unterhose ziemlich durchsichtig ist. Das Ärtzeteam hat weitaus andere Gedanken über das nachzudenken worüber du dir Sorgen machst.  

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Dankeschön! Korrekt von dir :)

Antwort
von Barbdoc, 83

Für eine Operation am Sprunggelenk ist kein Katheter erforderlich. Du kommst mit einem Flügelhemdchen in den OP. Dann bekommst du die Narkosespritze und gehst ins Land der Träume. Sobald du schläfst, wird das Flügelhemdchen entfernt und du wirst sofort mit mehreren Schichten  steriler Tücher abgedeckt. Du darfst ja nicht auskühlen. Nur das Bein bleibt frei, das wäscht der Operateur oder sein Assistent selbst. Dann kommen weitere Tücher drüber. Mach dir keine Sorgen, kein Patient liegt nackt im OP. Alles Gute B.

Antwort
von Layup23, 96

Ist normalerweise nicht seine Absicht. Du wirst dich allerdings schon ganz entblößen müssen, kringst dann eine Netzunterhose und ein OP Hemd zum Anziehen bevor du in den OP Saal kommst.

Aber der schaut nicht drunter, keine Sorge.

Antwort
von tstelian, 54

Nein, du bekommst dieses Krankenhausnachthemd, das geht eh nur bis zum Knie, da kann man gnaz bequem den Knöchel operieren. Der Arzt wird nix sehen was oberhalb vom Knie ist.

Antwort
von Skrillexpro123, 97

Hey, also wenn du die operation hast und im krankenhaus ankommst und so weiter dann bekommst du ein op Hemd nenn ich es mal und eine "unterhose" "schlüpfer" wie auch immer :D dann wirst du deine Tablette oder deinen Saft bekommen dann wirst du dich auf dein Bett legen und zur op anmelde oder wie auch immer das hast gefahren da wird überprüft ob du der Patient bist etc. Und dann wird dir das op Hemd wahrscheinlich weggezogen so kenn ich das von meinen beiden operationen ich wurde am knie operiert alsofast die stelle bei der du operiert wirst :D und naja du bist halt bei dieser op anmelde etc dann Wurst du auf den op Tisch Rüber kriechen müssen und dann bekommst du eine warme Decke glaube ich bin mir nicht ganz sicher aber eine Decke und auf dem op Tisch bist du erst auch komplett Grade also da bei der anmelde bekommst du dann noch eine kppflehne also da wird dir das auf dem Tisch bequem gemacht so und dann ziehen die dir das Hemd weg und dann wirst du halt zum Vorbereitungs Raum für die op geschoben auf dem Tisch und dann kommt die NarkoseArzt Helferin und gibt dir halt schon die ersten Guten Medikamente über eine Art spritze (ich weiß Grad gar nicht wie das heißt :D) und dann kriegst du auch schon eine Art klammer an deinem Finger für die Überwachung von deinem Herz etc. Und dann müsste langsam auf die Amnästesistin kommen und dann sagt sie dir vielleicht nich kurz was oder gibt dir auch noch Medikamente und dann wenn du die voll Narkose hast hält sie dir eine plastik Maske oder wie die heißt die ist dreieckig und die hält oder drückt sie dir gegen den Mund und wenn du atmest nach 2 oder 3 Zügen schläfst du und wirst in den op Raum reingeschoben und die Anästhesistin bleibt die ganze op über bei dir und überwacht alles bei dir also Herz etc. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :) LG und alles gute für die op :)

Kommentar von Layup23 ,

Über den Zugang kriegt man alles. Kann an der Hand oder aber auch am Arm sein. Mir wurde das Hemnd nicht ausgezogen.

Ja, ansonsten eine sehr detaillierte Ausführung. Wobei man ca. 5- 10 Sekunden nach einführen der Medikamente in den Körper schon weg ist :D

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Ja ich weiß am Arm oder an der Hand es würde auch am Hals gehen aber eher selten machen die das :D und okay nadann ist ja auch nicht schlimm wenn sie dir das nicht ausziehen. Und das ich das so detailliert beschreiben kann liegt daran das ich meine 2. Knie op vor 4 monaten hatte! :)

Antwort
von Skrillexpro123, 82

Und achja du wirst bin ich mir sicher kein Kateter bekommen zum Rein pinseln ich hatte auch keinen. ;)

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Pinkeln sorry :/ :D

Antwort
von Schuhu, 75

Du liegst nicht nackt auf dem OP-Tisch, sondern hast ein sogenanntes OP-Hemd an. Das du nur am Fußgelenk opereiert wirst, trägst du sicher auch eine Unterhose. Zum Katheter kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Antwort
von Gluflex, 91

Sina... Du hast eine Fuss OP... Überleg dir nochmal ob du dich ganz ausziehen musst... Und du bist bestimmt so eingeschränkt dass du auch noch eine Vorrichtung brauchst zum reinpinkeln... Nach einer Fuss OP...

(Natürlich nicht mach dir keine Sorgen)

Antwort
von NackterGerd, 59

Wo liegt eigentlichdas Problem

Es ist eine OP

Du bekommst Beruhigungsmittel und kannst IHN nicht vergewaltigen 

Der Arzt ist nicht alleine - und wird dir auch nix tun 

Und das was die Arzte sehen haben sie schon 100 Tausendmal gesehen.

So häslich kannst du nackt gar nicht sein - als das der Arzt geschockt Umfällt und deine OP versaut

Antwort
von Sina19, 72

Und wenn ich während der op aufs klo muss:D

Kommentar von Layup23 ,

Geh davor aufs Klo 

Kommentar von Skrillexpro123 ,

Das wird nicht passieren dafür bekommst du Medikamente. Außerdem schläfst du und alle Organe arbeiten sehr langsam da wirst du nicht auf die Toilette müssen ganz sicher.

Antwort
von ManuViernheim, 14

Du bekommst ein Hemd das Du Dir selbst anziehst. Manche dürfen ihre eigene Unterhose anbehalten. Wenn nicht bekommst Du eine andere Unterhose.

Das ist alles nicht so schlimm. Keiner wird Dich anstarren. Sie werden nur konzentriert auf Dein Fußgelenk schauen.





Antwort
von Carlystern, 51

Nein weder  noch. Im Krankenhaus bekommst du ein Op Hemd und eine Netzhose mit Einlage. ALLES halb so wild! 

Wenn es in einer Praxis gemacht wird kannst du meist alles anbehalten

Antwort
von 123Florian321, 71

Du wirst komplett abgedeckt, der Arzt wird vermutlich nichtmal dein Knie sehen können. Wegen dem Katheter, keine Ahnung :)

Antwort
von Frikadello, 55

Na vollkkommen Nackt wirst du nicht sein.

Du bekommst ein Sexy OP Hemd und eine Sexy Netzunterhose.

Aber der Arzt wird sich nur um dein Fußgelenk kümmern sofern nicht  ein Notfall eintritt und er dich Wiederbeleben muss und  dazu das Hemd Hoch bzw  Auszieht.

Das mit dem Katheter kann ich dir nichts sagen. Aber bei einer Fuß OP wohl weniger nötig.

Antwort
von Nordstromboni, 71

nein der sieht dich nicht nackt

du bekommst ein schickes Nachthemd und keinen katheter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten