Frage von unknownuser0114, 76

Sieht meine Schwester wirklich geister und monster?

Hallo. Also meine kleine Schwester (3) sagt das sie im Schlafzimmer Geister und Monster sieht, die hat sie aber auch schon in anderen Räumen gesagt. Sie sagt die Geister haben gelbe Augen und die Monster rote, außerdem sagt sie das sie mit ihr reden. Seitdem will sie nicht mehr im Schlafzimmer schlafen oder alleine durch gehen. Geht das wirklich oder hat sie nur Fantasie?

Antwort
von skogen, 36

Höchstwahrscheinlich nur Fantasie.

Damit es zb etwas psychisches ist, müssten zum Beispiel Denkstörungen auftreten oder Paranoia. Halluzinationen alleine ist meist nur Fantasie.

Tipp: Sei stärker als die "Monster". Geh in ihr Zimmer und brüll die "Monster" an und befehle Ihnen zu gehen, ggf noch eine Flasche mit "Anti-Monster-Spray" (Wasser) füllen und jeden Abend 2 mal an die verseuchte Stelle sprühen.

Kommentar von unknownuser0114 ,

Okay werd ich mal versuchen

Antwort
von Andrastor, 13

Alles Fantasie und im höchsten Fall optische Illusionen. Für ein kleines Kind kann ein Schatten aus dem Augenwinkel schonmal wie ein Geist wirken. Hinzu kommt eine lebhafte Fantasie, welche die Eindrücke noch verstärkt.

Da es weder Geister noch Monster gibt, kann das Kind auch keine solche sehen.


Antwort
von Tubibebi, 21

Nein sieht sie nicht das denken kinder wenn autos vorbei fahren und deren scheinwerfer schatten ins zimmer bringen .. Da sich der schatten im zimmer bewegt weil das auto fährt.. Sieht es etwas gruselig aus und kinder denken es sei ein monster..  Habt ihr schalusien? Wenn durch den löschern licht kommt blendet es auch gegen die wände das macht den kindern angst

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Hey, kürzlich las ich einen Beitrag, dass Babyfone / Babykameras leicht gehackt werden können und dann Leute extern die Geräte steuern können und auch dadurch reden. Da hatte ein Kind auch immer gesagt, dass nachts jemand mit ihr redet und die Eltern dachten natürlich erst, sie träumt nur. 

Ansonsten mal schauen, was nachts so für Standby (?) Lämpchen leuchten. Manchmal blinken ja Digitalanzeigen, unabgeschaltete Spielzeuge usw da kann man nachts natürlich auch bissel fantasieren 

Kommentar von unknownuser0114 ,

naja sie sieht die "Monster und Geister" ja am Tag und da is nichts das blinkt und nen Babyfon haben wir auch nich..

Antwort
von Nightlover70, 8

Wahrscheinlich sind dort keine Monster und ähnliches.

Allerdings weiß man es niemals so ganz genau !!

Antwort
von KittyCat992000, 21

Sie ist erst 3 und hat eine unglaublich lebhafte Fantasie.

Antwort
von DriftNooB, 32

Nein tut sie nicht, sie ist 3 da ist das total normal das man sich sowas einbildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community