Sieht mein Zahnarzt dass ich rauche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Arzt hat Schweigepflicht.

Und er wird nicht sofort denken dass du rauchst wenn du z.B nach Rauch riechst,kann ja sein dass seine Eltern Raucher sind.Die Verfärbungen können auch z.B von Kaffee kommen.Also ich denke mal falls er es 'heraus findet' dass deine Eltern nichts erfahren.

Falls er fragt ob du rauchst sag ja,aber nur paar mal und sag dass deine Eltern es nicht erfahren sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Meine Zähne haben sich noch nicht verfärbt

Dann wird er es nicht sehen aber vielleicht riechen. Aber : 

  • Es wird ihn nicht besonders interessieren.
  • Er wird es kaum Deinen Eltern erzählen


Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir am liebsten Raten mit dem rauchen aufzuhören, wenn du schon seit 4 Monaten rauchst bist du noch nicht mal abhängig, und ich spreche aus Erfahrung. Ich bin selber 16 Jahre alt und habe mit 11 angefangen, kostet einfach viel zu viel Geld und früher oder später fängst du auch mit anderen Drogen an wie z.B Pep (Speed) , Hasch...

Und nun zu deiner Frage: Wenn du einfach vor deinem Termin keine Kippe rauchst und Kaugummi kaust wird es schon nicht auffallen, deine Eltern werden es sowieso Erfahren glaub mir.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ers sieht darf ers nicht sagen. Und wenn du drei Tage vorher aufhörst, dann kann er es nicht riechen und die Verfärbungen (wenn minimale da sein sollten) können genauso gut durch Tee oder Kaffee entstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweigepflicht. Kann dir doch latte sein ob dein ZA das weiß, deiner mudder wird er es net erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll das gejammere??? entweder stehst du dazu, dass du rauchst oder du lässt es bleiben.

warum sollte dein zahnarzt für oder gegen das rauchen sein??? natürlich sieht er es  ... und wenn nicht bei diesem termin, dann beim nächsten ...

das kann dem za relativ egal sein - bis zu dem zeitpunkt, da das rauchen dein zahnfleisch ruiniert ...

also ... es liegt an dir ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso glaubt ihr Kinder eiigentlch, Ärzte hätten nix besseres zu tun, als euch bei den Eltern zu verpetzen?

Den Arzt juckt es nicht, ob du rauchst! Und es gibt keinen Grund, warum er das deinen Eltern erzählt,

Er Hat SCHWEIGEPFLICHT

Und Rauchen ist nicht verboten. Auch nicht unter 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht und riecht es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?