Frage von CharliePace, 17

Sieht mein Forum gut aus?

Hallo, meine Seite/Forum ist noch lange nicht fertig, es fehlen noch viele Funktionen, damit sie richtig funktioniert. Aber ich habe jetzt erstmal einen kleinen Testlauf gestartet, sieht alles gut aus?

http://www.niedergeschrieben.net/

Also, eine wichtige Frage wäre, ob die Farbe des Logos bei euch anders ist und wenn ja, in welchem Browser? Bei mir wird in Chrome und Edge eine andere Farbe angezeigt, als die des headers.

Ist die Seite denn auch übersichtlich und gut designed? Funktionieren alle Funktionen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von FaTech, 10

Ich komme auf die Seite und da steht: Große Storys, Na gut, OK und ich denke mir: ?

Kommentar von CharliePace ,

Der Teil der sieht noch nicht gut aus, ja. Du kannst auf "Na gut" und "ok" klicken. Sind testläufe.

Kommentar von FaTech ,

Achso, dann ist es OK, nur dein Logo oben rechts passt nicht zum anderen Blau.

Kommentar von CharliePace ,

Welchen Browser benutzt Du denn? Bei mir mit Firefox und Opera sieht das genau gleich aus.

Kommentar von FaTech ,

Ich nutze Chrome, aber ich schaue einfach mal, ob das bei Firefox anders ist

Kommentar von FaTech ,

Das ist auch im Firefox nicht anders. Die Farbe passt nicht zum Logo

Kommentar von CharliePace ,

Ich weiß auch nicht, woran das liegt... Ich meine, das müsste ja dann an den Browsern liegen, die falsche Farbwerte haben. Fragt sich nur, welche die falschen sind.

Kommentar von FaTech ,

Ich werde dir mal eine Persönliche Nachricht schreiben

Kommentar von CharliePace ,

Mach das!

Antwort
von chanfan, 17

Ich wurde beim ersten Anblick erschlagen. (Siehe Bild) Das hat jetzt erst mal optisch irgendwie an einen Baumarkt-Tipp erinnert.

Deine Idee mit dem Geschichten aufschreiben ist ja nicht verkehrt, aber da gehören dann andere Dinge auf die Hauptseite. (Meine Meinung.)

Kommentar von CharliePace ,

Baumarkt? :D Ok, das Bild schein noch nicht so den guten Eindruck zu hinterlassen, den es hinterlassen soll :D

Was könnte denn noch auf die Startseite? Mir fält nichts ein...

Kommentar von chanfan ,

Was fällt einem denn zum Thema Geschichte schreiben ein?

Ein aufgeschlagenes Buch, einen Füller (ev. auch eine alte Schreibfeder mit einem Tintenfass.). Einen leicht
abgedunkelten Hintergrund. (Vielleicht ein hellgrau?)

Es geht sicherlich auch moderner. Zumindest sollten die Schriften kleiner werden. :)

Kommentar von CharliePace ,

Die schriften mache ich kleiner, ok.

Leider bin ich nicht der Photoshop Experte und kann noch lange nicht sowas wie eine Schreibfeder basteln und cool einfügen.. Aber an sich eine echt gute Idee!

Kommentar von chanfan ,

Ich hab´noch etwas. Der Onlinedienst Disqus wird bei mir durch Ghostery blockiert. Ich weiß zwar nicht warum, aber ev. steht der auf eine schwarzen Liste. (Wie Vertrauenswürdig ist dieser Dienst?)

Zudem benutzt du das Copyright Symbol. Darf man das benutzen ohne den Namen wirklich offiziell geschützt zu haben?

Kommentar von CharliePace ,

Danke erstmal für die Warnung mit dem copyright Symbol. Soweit ich weiß, darf man das nutzen, wenn man an dem Produkt die Rechte hat. Aber ich werde es sichterheitshalber mal erstmal entfernen.

Disqus ist eigentlich schon vertrauenswürdig. Wird eigentlich von vielen Seiten genutzt...

Kommentar von chanfan ,

Ach so. Ich benutze den Firefox.

Antwort
von Berny96, 11

Ich finde die Schrift in der Navigation oben könnte kleiner sein, ist irgendwie schwer lesbar. Die Farbe ist anders ja, chrome :)

Bei "Die Story Schreiben" ist der Hintergrund ein wenig ablenkend, vielleicht blendest du ihn ein wenig aus also legst irgendwie ein schwarzes div drüber mit Transparenz. Oh, merke gerade dass da immer verschiedene Bilder kommen, das eine mit dem Zersplittertem Glass und das Mächen glaube ich war ein bisschen verwirrend. Würde trotzdem die Bilder ausgrauen. An sonsten auch die Überschriftseingabe nicht strecken sondern einfach ein Drittel oder so von der Geschichtseingabe skalieren. Ist irgendwie merkwürdig. Gibt auch sehr viel positives über der Seite zu sagen aber ich denke du bist eher hier zur verbesserung :D

Kommentar von CharliePace ,

Danke! Ich weiß nicht, was das mit der Farbe soll.. Weißt Du, woran das liegen kann, dass die Browser die unterschiedlich anzeigen?

Deine anderen Tipps nehme ich mir zu Herzen, danke! Es haben schonmal welche gesagt, dass die Bilder im Hintergrund stören, und ich sollte sie direkt rausnehmen, aber deine Idee mit dem ausgrauen finde ich besser, danke! :)

Kommentar von Berny96 ,

Ich glaube das Bild hat einfach eine andere Farbe. Edge zeigt es mir genau so an. Versuch doch mal in Photoshop oder Ähnlichem den HEX-code als Farbe anzugeben und das Logo neu zu erstellen: #1575B7

Kommentar von CharliePace ,

Das habe ich bereits. Und bei mir dasselbe: Chrome und Edge zeigen eine andere Farbe an..

Wüsstest Du sonst, wie man den Fehler beheben kann?

Kommentar von Berny96 ,

Hm, eigentlich ist sowas gar nicht möglich. Eventuell kann es daran liegen dass du CMYK oder Ähnliches als Farbmodell verwendet hast statt RGB. Dann kann es durchaus sein dass die Farben anders rauskommen aber sonst.. 

Kommentar von CharliePace ,

Woran erkenne ich das denn? Den Code schreibe ich als Hexacode auf, sollte ich es als RGB Code versuchen?

Antwort
von kuechentiger, 5

Opera zeigt auch unterschiedliche Blautöne.
Und - ich bin grade mit einem kleinen Netbook unterwegs, da kommt die feste Breitenangabe im Body natürlich garnicht gut. 

Kommentar von CharliePace ,

Sehr responsive ist die Seite noch nicht,da muss ich noch anderen Breitenangaben für andere Breiten machen:)

Weißt Du, woran das mit den Farben liegen könnte?

Kommentar von kuechentiger ,

Vielleicht weils ein png ist. Ich habs damit
 
background-color: rgb(6,126,192)
  
ausprobiert, da sieht es gleich aus

Kommentar von CharliePace ,

Okay, danke!

Antwort
von Blechgurke, 8

Die kleine 1 hinter Weiter muss weg.

Kommentar von CharliePace ,

Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. Diese zwischenseiten wollte ich sowieso noch ändern, enteder verschönern, oder direkt eine weiterleitung bauen, nur klappt das irgendwie nicht.

Kommentar von Blechgurke ,

ja, eine direkte Weiterleitung würde ich auch machen oder einen Hyperlink wieder direkt zu Home.

Kommentar von CharliePace ,

Nur funktionieren, wie ich erkannt habe html meta weiterleitungen nicht so gut mit php.

Antwort
von Blechgurke, 9

Könnte farbenfroher sein und an der Übersichtlichkeit könnte auch noch gearbeitet werden...die Buttons sind teilweise mit den Wörtern zu kindisch, was meinst du mit Funktionen?

Kommentar von CharliePace ,

Inwiefern? Ich weiß, es mangelt ziemlich an fülle und Farben, weiß aber keine Lösung dafür.. Wie würdest Du es machen? Und wo genau findest Du dich nicht zurecht auf der Seite?

Kommentar von Blechgurke ,

Wenn ich oben auf den Reiter Forum klicke steht da: not found....

Kommentar von CharliePace ,

Wie gesagt, die Seite ist noch nicht fertig, das Forum ist noch nicht implementiert. Auch "Links" wird nicht funktionieren.

Kommentar von Blechgurke ,

und Links! Außerdem sehe ich ein paar kleinere Rechtschreibfehler, zum Beispiel: Gib eine aussagekräftige Überschrift ein, aussagekräftig hast du groß geschrieben und es hilft keinem statt keinen, jemanden zu beleidigen....

Kommentar von CharliePace ,

Die Rechtschreibfehler werden korrigiert, es werden sicherlich noch mehr auftauchen :D

Kommentar von CharliePace ,

Zu kindisch also. Ok, Du meinst wahrscheinlich sowas wie "Ich brauche Hilfe" oder?

Funktionen wie einen Thread eröffnen, oder Kommentare schreiben!

Kommentar von Blechgurke ,

sowas wie OK oder Na Gut als button klingt einfach unprofessionell, das meinte ich und die Mehrzahl von Story sind StorIES, nicht Storys.... nicht böse gemeint.

Kommentar von Blechgurke ,

Achso von den Funktionen her funktioniert,- soweit ich das sehe,- alles. 

Kommentar von CharliePace ,

Stories... Oha, das ist mir jetzt peinlich :D

Na gut und Ok sind nur Überschriften einzelner Threads :)

Kommentar von Blechgurke ,

Muss dir nicht peinlich sein, du bist auf einem guten Weg und kreativ bist du wie ich das sehe auch auf jeden Fall, dauert halt nur immer seine Zeit eine Website zu entwickeln. :) Weiter so :D

Kommentar von CharliePace ,

Danke, hat auch lange gedauert, bis ich die Seite so hatte, wie sie jetzt ist. Ich wollte noch ein fertiges Forum implementieren, und noch ein paar andere Sachen, dauert nur etwas :D

Kommentar von Blechgurke ,

Habe auch mal einen Thread testweise gemacht der mit Überschrift Moin :D 

Kommentar von Berny96 ,

Ich finde solche Tabs total cool, bloß sollten Sie denfiniv klar und deutlich ausdrücken was sich dahinter befindet. "Die Story schreiben" ist zum Beispiel auch cool bloß würde ich "Die" etwas mehr betonen also fett machen oder komplett groß geschrieben. Es soll doch beteuten "DIE Story schreiben" oder? :D

Kommentar von CharliePace ,

Haha, danke, werd ich mal machen, mal gucken wies aussieht:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten